filmz.de
Closed

Bergfest

[ Info ] [ Links ] [ Kommentare ]
Bergfest
Martin Schleiß, Anna Brüggemann
Deutschland 2008 - Regie: Florian Eichinger - Darsteller: Anna Brüggemann, Peter Kurth, Martin Schleiß, Rosalie Thomass - FSK: ab 12 - Länge: 89 min. - Start: 8.7.2010
Beschreibung

Ein Wochenende in den Alpen. Der 25-jährige Schauspieler Hannes (Martin Schleiß) trifft in der familieneigenen Berghütte unerwartet auf seinen Vater (Peter Kurth), mit dem er acht Jahre keinen Kontakt mehr hatte. Aber der alternde Theaterregisseur scheint sich unter dem Einfluss seiner jugendlichen Freundin Lavina (Rosalie Thomass) verändert zu haben, und Hannes lernt den Vater aus einem neuen Blickwinkel kennen.

Auch Hannes Freundin Ann (Anna Brüggemann) versucht hinter die Oberfläche des belasteten Vater-Sohn-Verhältnisses zu dringen, wo sie hofft, den Schlüssel für ihre eigenen Beziehungsprobleme mit Hannes zu finden. Doch der Weg zu einer neuen, vorsichtigen Nähe führt alle vier an ihre Grenzen und konfrontiert sie schon bald mit ihren inneren Abgründen.
Text & Foto: Bergfilm