filmz.de
Closed

Initiation

[ Info ] [ Links ] [ Kommentare ]
Initiation
Harry Lampl, Helmut Berger
Österreich / Deutschland 2009 - Originaltitel: Blutsfreundschaft - Regie: Peter Kern - Darsteller: Helmut Berger, Harry Lampl, Melanie Kretschmann, Michael Steinocher, Manuel Rubey, Matthias Stein, Oliver Rosskopf - Länge: 92 min. - Start: ohne Starttermin
Beschreibung

Der 16-jährige Axel (Harry Lampl) überfällt mit seiner Neonazi-Clique eine soziale Einrichtung und taucht daraufhin beim 80-jährigen homosexuellen Wäschereibesitzer Gustav Tritzinsky (Helmut Berger) unter.

Dieser deckt den Jungen, weil er ihn an seine große Liebe erinnert, die er während der NS-Zeit an die Gestapo verraten hat. Doch Axels Gang ist mit der sich entwickelnden Freundschaft zwischen den beiden alles andere als einverstanden.
Text: Stadtkino; Foto: EastWest; Verleih: Projektor