filmz.de
Closed

Kampf der Titanen

[ Info ] [ Links ] [ Kommentare ]
Kampf der Titanen
Sam Worthington als Perseus
USA 2010 - Originaltitel: Clash of the Titans - Regie: Louis Leterrier - Darsteller: Sam Worthington, Gemma Arterton, Mads Mikkelsen, Alexa Davalos, Jason Flemyng, Ralph Fiennes, Liam Neeson, Danny Huston - Prädikat: wertvoll - FSK: ab 12 - Länge: 106 min. - Start: 8.4.2010
Beschreibung

Es geht um die ultimative Macht: Männer kämpfen gegen Könige, Könige gegen Götter. Selbst die Götter führen Krieg gegeneinander - und dadurch könnten sie die Welt vernichten. Perseus (Sam Worthington) ist als Gott geboren, aber als Mensch aufgewachsen. Ohnmächtig muss er erleben, wie seine Familie dem Rachegott Hades (Ralph Fiennes), dem Herrn der Unterwelt, zum Opfer fällt.

Weil er nun nichts mehr zu verlieren hat, erklärt Perseus sich zu dem tollkühnen Versuch bereit, Hades zu überwinden, bevor dieser den Götterkönig Zeus (Liam Neeson) entmachtet und die Erde ins Höllenchaos stürzt. Auf gefährlichen Pfaden führt Perseus eine Gruppe unerschrockener Krieger in die verbotenen Welten. An seiner Seite kämpft der erfahrene Soldat Draco (Mads Mikkelsen), der den trotzigen Perseus immer wieder ermutigt, seine gottgegebenen Fähigkeiten einzusetzen.

Dabei müssen sie sich gegen infernalische Dämonen und fürchterliche Monster wehren, doch eine Chance auf Erfolg haben sie nur, wenn Perseus seine göttliche Kraft akzeptiert, der Vorsehung trotzt und sein Schicksal in die eigenen Hände nimmt.

KAMPF DER TITANEN entführt die Zuschauer in eine Mythenwelt voll epischer Action und Abenteuer in 3D, was die Götter noch Respekt einflößender, die Monster noch schrecklicher macht und uns unwiderstehlich in das sagenhafte Reich hineinzieht, in dem sich Perseus seiner titanischen Mission stellt. KAMPF DER TITANEN wird von Louis Leterrier ("Der unglaubliche Hulk") inszeniert. An der Spitze der internationalen Besetzung steht der australische Schauspieler Sam Worthington ("Terminator: Die Erlösung", "Avatar - Aufbruch nach Pandora") als Perseus, sterblicher Sohn des Götterkönigs Zeus. Liam Neeson ("96 Hours", "Schindlers Liste") übernimmt die Rolle des mächtigen Zeus, und Ralph Fiennes ("Harry Potter"-Filme, "Der englische Patient") spielt den Unterwelt-Gott Hades, der sich von menschlicher Furcht ernährt. Zu Besetzung gehören auch Gemma Arterton ("Ein Quantum Trost") als geheimnisvolle Io, die Perseus auf seiner Mission spirituell unterstützt, Mads Mikkelsen ("Casino Royale") als Draco, der Perseus mit seinem Schwert zur Seite steht, Jason Flemyng ("Der seltsame Fall des Benjamin Button") als ehemaliger König Acrisius, der in ein schreckliches Monster verwandelt wurde, und Alexa Davalos ("Unbeugsam - Defiance") als Prinzessin Andromeda, die sterben muss, falls Perseus versagen sollte.
Text & Foto: Warner Bros.