filmz.de
Closed

Marmaduke

[ Info ] [ Links ] [ Kommentare ]
Marmaduke
Marmaduke
USA 2010 - Regie: Tom Dey - Darsteller: Judy Greer, William H. Macy, Lee Pace, David Walliams, Michael Teigen, Finley Jacobsen; Stimmen: Christian Ulmen, Nora Tschirner, Bülent Ceylan - FSK: ohne Altersbeschränkung - Länge: 88 min. - Start: 15.7.2010
Beschreibung

Wo Marmaduke (gesprochen von Christian Ulmen) auftaucht, herrscht Chaos. Die verspielte, riesige Dogge der Familie Winslow ist so ungeschickt, dass ihn alle damit aufziehen. Von daher wittert Marmaduke seine große Chance, als er mit Familie Winslow und dem Hauskater Carlos (gesprochen von Bülent Ceylan) nach Kalifornien umzieht: Endlich will er zu den angesagten Jungs und Anführern gehören.

Aber neue Freunde zu finden, ist leider nicht so einfach wie gedacht, und Marmaduke ist glücklich, als ihn Lucy (gesprochen von Nora Tschirner) und ihre Gang aufnehmen - auch wenn sie nicht besonders hipp sind. Als jedoch die bezaubernde Collie-Dame Beverly und ihre versnobten schicken Freunde aus der Schicki-Micki-Clique am Hundestrand auftauchen, ist es um Marmaduke geschehen. Er spielt, um ihnen zu imponieren, den supercoolen Überflieger und setzt damit die Freundschaft zu Lucy und ihrer Gang aufs Spiel.

Freuen Sie sich auf ein frech-chaotisches Kinoabenteuer mit den besten Freunden, die man sich auf vier Pfoten wünschen kann. MARMADUKE bringt Schwung in den deutschen Kinosommer. Die gleichnamige tollpatschige Dogge sabbert und plappert, dass es kein Halten gibt. Gegen Marmadukes vorlauten Teenie-Charme und seine große Klappe scheint kein Kraut gewachsen. Kein Geringerer als der sympathische Schauspieler und Comedian Christian Ulmen ("Jerry Cotton", "Männerherzen") leiht dem XXL-Hund seine Stimme und begleitet ihn bei seinen Abenteuern an den traumhaften Stränden Kaliforniens.
Text & Foto: 20th Century Fox