filmz.de
Closed

Mitternachtszirkus - Willkommen in der Welt der Vampire

[ Info ] [ Links ] [ Kommentare ]
geil Tuvok 10.1.10 09:11

Oh wieder ein Film der mit Willkommen anfängt, wie in Welville, da war ja auch Willkommen im Titel. Wieso die 40 Mille Produktion nur 15 in den USA einspielte, Na Ja Vielleicht weil der „Twilight“ Film besser war? Nun ich bin ein Freund des Vampirgenres und habe sicher an die 5 Filme gesehen die mit Vampiren zu tun haben oder waren es gar 50? Keine Ahnung, der Film hier ist anders. Er ist kürzer er hat nicht so nette Junge Darsteller, sondern alles richtige Erwachsene Darsteller die einen Namen schon haben.

Ich kann mir gut vorstellen dass alle 3 Bücher der Roman Trilogie verfilmt werden. Tja was kann man über den Film sagen? In dieser Verfilmung der ersten drei Bände der zwölfteiligen Darren-Shan-Serie des irischen Autors Darren O’Shaughnessy erfährt die Hauptfigur, der normale Jugendliche DARREN SHAN, von einer Freak Show namens Cirque du Freak, und da erinnere ich mich wieder an den herrlichen Film „Freaks“ aus den 30 er Jahren von Tod Browning, ja endlich wieder Mal Freaks, aber leider bei dem Film hier sieht man keine.

Wie gesagt, der Junge latscht mit seinem Freund STEVE zu der Vorführung. Kann man sich ja nicht entgehen lassen. Nicht zu vergessen der Regisseur von dem Film – Paul Weitz – heißt er, ist der Bruder vom Chris Weitz, der ja der Regisseur war von „New Moon – Bis(s) zur Mittagsstunde“. Tja da machen wohl Brüder Konkurrenz.

Aber fangen wir von vorne an mit dem Jungen DARREN der im Sarg liegt und Gameboy spielt, den ihm sein Freund vor seinem Tod, ja man hört richtig, vor seinem Tod in den Sarg gab, dass war STEVEN, der STEVEN der später ein Böser Vampür wird, kein Vampir, denn ein Vampir wird DARREN.

Noch nicht verwirrt? John C. Reilly spielt ja LARTEN CREPSLEY einen Vampir, klug, ein ehemaliger General, einer der Vielleicht die 3 Teile der Trilogie die verfilmt werden, oder auch nicht durchhält. Mal sehen. Er ist 226 Jahre alt, mit 26 hat er seine 1. Frau verloren, sie starb, er war lange alleine bis er MADAME TRUSKA fand, die von Salma Hayek gespielt wird.

Noch verwirrt? TRUSKA ist eine Prophetin, sie hat ein Bartproblem, Ken Watanabe der in Wirklichkeit 1,85 Meter ist, spielt den leicht verkrüppelten Mr. TALL der an die 2,20 Meter ist, und den Cirque de Freak leitet, einen wahrhaft sehr guten berühmten Zirkus. Oder eine Zurschaustellung und Ansammlung von Menschen mit körperlichem oder geistigem Leiden, eine Freakshow eigentlich.

In der Schauergeschichte treffen 2 Welten aufeinander, Vampire und Vampüre, die einen betäuben Menschen und saugen Ihnen dass Blut und werden so nicht zu Mördern die 2. Gruppe angeführt von Mr. TINY der Tote auferwecken kann, wenn der Krieg vorüber ist, der lässt töten, morden und misshandeln.

Wenn da nicht der fast 200 Jahre Alte GAVNER PURL wäre, der ein schreckliches Geheimnis birgt, dass er auch vor DARREN Noch nicht preisgeben kann der inzwischen lernt wie man sehr schnell laufen kann und mit einem Handkantenschlag einen Baum zerteilen könnte. Die einzige die ihn anfangs mag ist dass Affenmädchen REBECCA die entführt wird. Sie hat keine Mutter.

Genauso wie EVRA der Schlangenmensch der mit 2 Tagen nach der Geburt ausgesetzt wurde, der aber DARREN gleich zu Beginn an mag, nicht so wie ALEXANDER RIBS der von Orlando Jones gespielt wird, und der eine Taille von 4 cm Umfang hat, weil er ein Hungerkünstler ist, RHAMUS TWOBELLIES der 2 Mägen hat und von Messern, Schwertern, Glühbirnen Fahrrädern alles verschlucken kann oder fast alles.

Und anfangs dachte schon DARREN dass GERTHA TEETH auf ihn steht, weil sie ihn küsst, gerade sie, die alles mit Ihren Zähnen durchbeißen kann was Materie ist. Und ein berühmtes Mädchen spielt mit, eine ältere, CORMA LIMBS heißt sie im Film ich kenne die Schauspielerin von irgendwo her, aber ihre Rolle als Freak ist, dass sie jedes Körperteil dass Ihr abgetrennt wird, im Nu wieder nachwachsen lassen kann und dass alles jeweils Schmerzfrei.

Der Böse in dem Film ist MURLAUGH der jetzt Mentor ist von STEVEN der schon immer Vampir sein wollte und noch immer Angst vor Spinnen hat, überhaupt als DARREN die Misses OKTO entführte, die giftigste Spinne der Welt und Freundin von LARTEN.

Ja ja klingt kompliziert, ist es aber nicht, der Film setzt seine Spannung gut ein, er ist super gemacht, er hat herrliche Figuren, er hat tolle Ideen er bietet Kampf zwischen Gut und Böse, ja was soll an dem Film noch schief gehen? Nun dass Teil 2 und 3 noch nicht da sind?

Also so von dem ganzen her, die Story ist nicht übel, und für mich persönlich kann ich nur sagen, sie gefiel mir viel besser als die Schnulzige, trotzdem sehr gute, Twilight Story die ich vor 2 – 3 Wochen gesehen habe, es ist für mich hier heute der bessere Vampirfilm gewesen auch wenn es mit Vampiren wenig zu tun hatte. Es war mehr eine Action Fantasy Figur. Ja sicher waren die Hauptdarsteller, die 2 Freunde etwas sehr blass gezeichnet, wahrscheinlich hat dass Drehbuch nicht so ganz ausgereicht da es wohl auf einer Klorolle geschrieben wurde.

Eigentlich um es ganz genau zu nehmen sind es ja mehrere Bücher die der Schriftsteller über die Hauptfiguren geschrieben hat, man kann sie alle inzwischen kaufen als Hörbuch wäre es Mal was Neues. Die Helden erleben sehr viele Abenteuer, und ich Frage mich wirklich wann Teil 2 und 3 kommt, ich hoffe sehr denn gegen Ende wird der Film sehr spannend, für mich halt, und ich muss sagen die Geschichte wird auch sehr gut, auch wenn sie sich ähnelt an „Underworld“ wo halt nur keine Werwölfe gegen Vampire kämpfen, sondern Vampire die Menschen nicht töten wollen gegen Vampüre die Menschen aussagen und sich einen Dreck um die scheren.

Als ich zum ersten Mal John C. Reilly sah dachte ich mir, was der Typ den ich lieber in Star Trek Deep Space Nine als Techniker sehe, eigentlich hier macht. Er ist ein guter Schauspieler und er ist sehr wandlungsfähig, er hat einen schönen langen Umhang gehabt, es war wohl ein alter Kutschermantel, und er von seiner Art her, bringt in den Film eine gewisse Art von Mystik und gute Weichzeichnung seines Charakters.

Die andren Figuren sind leider sehr blass, am meisten halt der Junge Darren, dafür der Steven, der hat ein bisschen besser abgeschnitten, der Junge der schon immer ein Vampir sein wollte und mich an den Trottel Jungen erinnert der auch einer wurde im Film „Die rabenschwarze Nacht“, der hat nämlich fast die gleiche Art gehabt von seiner Kreischenden Stimme her und von seiner Liebe zum Verrückten.

Die Freaks sind in dem Film mit dass beste, und ich muss sagen echt ne super Erfindung, auch wenn sie mir vorkommen wie Mutanten aus der X-Men Zeichentrickserie die es immer am Sonntag auf Kabel 1 in der Frühe spielt. Aber macht nichts, sie wirken gut, leider wenig deformiert, aber gut, und dann noch diese kleinen bösen Zwerge, die haben auch eine gute Story, ja und 1 x musste ich lachen. Der Film ist eher spannend und ich Glaube wenn man dass Hirn ein bisschen ausschalte und sich in den Film einlässt macht er eine Menge Spaß.

Es wirken auch die paar Kämpfe sehr gut, Tiny der Bösewicht wirkt auch nicht übel, hat ein hässliches Gesicht, so ein richtiger grauslicher Fettsack, und ich hätte gerne dass man ihm mehr an Charakter zudenkt. Da ich nicht die Bücher kenne schätze ich dass in Teil 3 dass Ehemalige Böse sich zum Guten wendet, wie es halt in jeder geplanten Trilogie dieser Art ist und dann fangen erst die richtigen Abenteuer an, Na Ja Vielleicht gibt es ja noch eine Hoffnung für die Fortsetzungen, aber da ja Teil 1 mit 40 Mille Produktionskosten nur an den Kassen 15 Millionen einspielte, Glaube ich nicht so bald. Na Ja die Welt ist noch nicht so weit eine gute Story zu sehen. Wenn ich mir denke dass der Twilight Film am 1. Tag 73 Millionen US $ einspielte, und einen Rekord erzielte, und eigentlich nur ne Neufassung von Vampir Barbie gegen Werwolf Ken war, Na Ja, egal, ein Werwolf spielt hier auch mit, der ist echt beschissen gemacht aber er hat eine nette Rolle.

so im gelegen gefiel mir der Film gut, darum 90,11 von 100 Punkten.

Tuvok 10.1.10 09:11