filmz.de
Closed

Percy Jackson - Diebe im Olymp

[ Info ] [ Links ] [ Kommentare ]
Ein vergnüglicher Film für zanza 19.3.10 11:31

Ein vergnüglicher Film für zwischendurch, vom Buch jedoch recht abweichend und vom Erzähltempo sehr rasant; da bleibt die Charakterentwicklung auf der Strecke. Spaß macht der Film aber trotz allem (besonders?) dann, wenn man sich in der griechischen Mythologie auskennt (Stichworte: Odyssee, Lothophagen, Persephone). Ob die Fahrt der Protagonisten in einem Maserati (Dreizack-Emblem!) nun zufällige Anspielung auf Percy als Zeus' Sohn oder Absicht ist, ist ungeklärt, aber ein spaßiges Detail.

Die Beweggründe des Diebes aus dem Untertitel bleiben leider so ziemlich im Unklaren und bei eventuellen Fortsetzungen könnte es schwierig werden, die hier weggelassenen Informationen verständlich und nachvollziehbar wieder einzubringen. Mehr Nähe zur literarischen Vorlage hätten dem Film sicher gut getan.

zanza 19.3.10 11:31