[ TV ] [ DVD ] [ Kinos ] [ Links ] [ Suchen ] [ Impressum ] [ Datenschutz ]
[ Home ] [ Im Kino ] [ Preview ] [ Film A-Z ] [ Kommentare ] [ Forum ]

Apollo 18

[ Info ] [ Links ] [ Kommentare ]
Apollo 18
"Apollo 18"
USA 2011 - Regie: Gonzalo López-Gallego - Darsteller: Lloyd Owen, Warren Christie, Ryan Robbins - FSK: ab 16 - Länge: 86 min. - Start: 13.10.2011
Beschreibung

Apollo 17 war die letzte offizielle NASA Mission zum Mond. Ein Jahr später, im Dezember 1973, wurden erneut zwei Astronauten auf eine geheime Expedition im Rahmen des Apollo-Programms der NASA zum Mond geschickt, aber den wahren Grund Ihrer Reise hat man ihnen verschwiegen.

Jahrzehnte später tauchen Video-Aufnahmen von der angeblich "nie stattgefundenen" Apollo 18 Mission auf. Bis heute bestreitet die NASA die Echtheit des Materials. Doch die Bilder zeigen, weshalb wir es nie wieder gewagt haben, zum Mond zurückzukehren

Das Gerücht um den aus Finanzierungsproblemen von der NASA offiziell abgesagten Mondflug der Apollo 18 wird von dem berühmten Produzenten Timur Bekmambetov ("Wächter der Nacht (Nochnoi Dozor)", "Wanted") in ein neues Licht gesetzt. Der Science-Fiction Thriller APOLLO 18 setzt neue Maßstäbe für das Genre und verbindet Tatsachen, Verschwörungstheorien und Fiktionen dieser geheimen Mission. Der Spanier Gonzalo López-Gallego bedient sich in seinem Regiedebüt des "Found-Footage"-Konzepts.
Text & Foto: Senator

[ Home ] [ Im Kino ] [ Preview ] [ Film A-Z ] [ Kommentare ] [ Forum ]
[ TV ] [ DVD ] [ Kinos ] [ Links ] [ Suchen ] [ Impressum ] [ Datenschutz ]