filmz.de
Closed

Auf der Suche

[ Info ] [ Links ] [ Kommentare ]
Auf der Suche
Corinna Harfouch, Nico Rogner
Deutschland / Frankreich 2011 - Originaltitel: Looking for Simon - Regie: Jan Krüger - Darsteller: Corinna Harfouch, Nico Rogner, Trystan Pütter, Valérie Leroy, Mehdi Dehbi, Mireille Perrier, Géraldine Loup - FSK: ab 6 - Länge: 88 min. - Start: 10.11.2011
Beschreibung

Simon (Trystan Pütter), ein junger Arzt aus Deutschland, ist verschwunden. Seine Wohnung in Marseille, wo er zuletzt gelebt und gearbeitet hat, ist verlassen. Seine Mutter Valerie (Corinna Harfouch) ist verzweifelt - sie kann sich keinen Reim auf das Verschwinden ihres Sohns machen. In ihrer Not bittet sie Jens (Nico Rogner), den ehemaligen Freund und Geliebten von Simon, um Hilfe. Gemeinsam machen sie sich in Marseille auf die Suche.

AUF DER SUCHE ist der dritte Spielfilm von Jan Krüger nach "Unterwegs" und "Rückenwind". Die deutsch-französische Koproduktion wurde im Herbst 2010 in Marseille gedreht. In den Hauptrollen spielen Corinna Harfouch ("Der Untergang", "Giulias Verschwinden") und Nico Rogner ("Séraphine"), in Nebenrollen sind u.a. Mehdi Dehbi ("Das verrückte Liebesleben des Simon Eskenazy") und Mireille Perrier ("Eine Welt ohne Mitleid", "Orly") zu sehen.
Text & Foto: Edition Salzgeber