filmz.de
Closed

Incir Reçeli - Feigengelee

[ Info ] [ Links ] [ Kommentare ]
Incir Reçeli - Feigengelee
Sezai Paracikoglu, Melike Güner
Türkei 2011 - Originaltitel: Incir Reçeli - Regie: Aytaç Agirlar - Darsteller: Sezai Paracikoglu, Melike Güner, Sinan Çaliskanoglu, Barbara Lourens, Selim Akgül, Mustafa Uzunyilmaz, Alp Ataman - FSK: ab 12 - Fassung: O.m.d.U. - Länge: 95 min. - Start: 1.9.2011
Beschreibung

Der größte Traum von Metin (Sezai Paracikoglu) ist es, mit seinen Drehbüchern seinen Lebensunterhalt zu bestreiten. Doch jedes Mal wird er von den Sendern zurückgewiesen.

Als er eines Abends frustriert in eine Bar einkehrt, weil sein Drehbuch mal wieder abgelehnt wurde, lernt er dort die hübsche Duygu (Melike Güner) kennen. Metin nimmt die betrunkene Frau, die kaum noch auf eigenen Füßen stehen kann, mit nach Hause und lässt sie bei sich übernachten. Am nächsten Morgen verschwindet Duygu still und heimlich und hinterlässt nur eine kleine Notiz.

Einige Tage später begegnen sie sich in derselben Bar, und Metin nimmt sie wieder bei sich auf. Das Spiel wiederholt sich in den folgenden Nächten immer wieder, und Metin, der nichts weiter außer ihren Namen kennt, verliebt sich in Duygu. Für Duygu wird es selbstverständlich, bei Metin zu übernachten, und sie kommt und geht, wie es ihr gefällt.

Metin, der nicht einmal die Telefonnummer der geheimnisvollen Frau kennt, wird nach und nach neugierig und entschließt sich ihr zu folgen und ihre Geheimnisse zu enträtseln - der Beginn einer wundervollen Großstadt-Liebe.
Text & Foto: AF-Media