filmz.de
Closed

Man tänker sitt

[ Info ] [ Links ] [ Kommentare ]
Man tänker sitt
Sebastian Eklund als Sebastian
Schweden 2009 - Regie: Fredrik Wenzel, Henrik Hellström - Darsteller: Sebastian Eklund, Jörgen Svensson, Hannes Sandahl, Marek Kostrzewski, Bodil Wessberg, Silas Francéen, Christina Hellström, Ola Stenbrink - Fassung: O.m.d.U. - Länge: 76 min. - Start: 3.3.2011
Beschreibung

Der elfjährige Sebastian (Sebastian Eklund) lebt bei seiner Mutter (Bodil Wessberg). Von einer Anhöhe auf dem Spielplatz aus beobachtet er die Nachbarn. Er sieht Jimmy (Jörgen Svensson), der bei seinen Eltern lebt, obwohl er selbst ein Kind hat. Er sieht Anders (Hannes Sandahl), der gerade die Baugenehmigung für seinen neuen Carport bekommen hat.

In einer Senke, in der sich Regenwasser sammelt und von dort in einen Bach fließt, sucht Mischa (Marek Kostrzewski) nach Fischen. Er lebt seit 30 Jahren als Gastarbeiter in Schweden. Sebastian sieht die Schäden im Asphalt, und er beobachtet die Stockrosen, die sich in den Boden bohren und Risse im Beton verursachen.
Text: Berlinale; Foto & Verleih: arsenal distribution