filmz.de
Closed

The Mechanic

[ Info ] [ Links ] [ Kommentare ]
The Mechanic
Jason Statham als Arthur
USA 2011 - Regie: Simon West - Darsteller: Jason Statham, Ben Foster, Donald Sutherland, Tony Goldwyn, Mini Anden, Christa Campbell, Nick Jones, Katarzyna Wolejnio, Jeff Chase, Beau Brasso - FSK: keine Jugendfreigabe - Länge: 93 min. - Start: 7.4.2011
Beschreibung

Als Auftragskiller ist Arthur Bishop (Jason Statham) einer der besten: Kühl, präzise und knallhart erledigt er seine Jobs - und immer allein. Aber als sein Mentor und Freund Harry (Donald Sutherland) ermordet wird, wird es für Bishop persönlich. Er will die Hintermänner tot sehen.

Seine Mission wird kompliziert, als Harrys Sohn Steve (Ben Foster) auftaucht. Steve hat ebenfalls Rache geschworen, und Bishop soll ihm das Handwerk beibringen. Der notorische Einzelgänger stimmt zu, doch schnell wird sein neuer Schüler zu seinem gefährlichsten Auftrag …

Mit "The Transporter", "Crank" und zuletzt "The Expendables" beweist Jason Statham immer wieder, dass er momentan der zuverlässigste aller Actionhelden ist. In THE MECHANIC gerät er in ein mörderisches Katz-und-Maus-Spiel mit Ben Foster, der sein Talent für kontrolliert aggressive Charaktere bereits an der Seite von Bruce Willis in "Hostage - Entführt" unter Beweis stellte und auch in "X-Men: Der letzte Widerstand" zu sehen war. Regie führt Action-Spezialist Simon West ("Con Air").
Text & Foto: Kinowelt