filmz.de
Closed

Werner - Eiskalt!

[ Info ] [ Links ] [ Kommentare ]
Werner - Eiskalt!
Werner
Deutschland 2011 - Regie: Gernot Roll, Rötger Feldmann - Darsteller: Rötger Feldmann, Ivonne Schönherr, Marysol Fernandez, Richard Sammel, Kalle Haverland, Andi Feldmann, Jochen Nickel, Michael Lott - FSK: ab 6 - Länge: 98 min. - Start: 23.6.2011
Beschreibung

Ein Jahr nach Gründung der Republik begegnen sich die Kontrahenten Holgi und Werner zum ersten Mal im Kinderwagen. Das Ringen um den Sieg geht ungebremst fort, mit Roller und Moped bis hin zum legendären Rennen von Hartenholm.

Die Widerstände sind enorm. Immer wieder haben die Bullen ihre Hand im Spiel. Einmal wird Werners in der Werkstatt des Installationsmeisters Röhrich aufgerüstete Maschine "konsifiziert", ein anderes Mal endet eine behördliche Ehrung auf einem eigens für ihn ausgerichteten Polizeifest, die man dem Outlaw wegen seiner exorbitanten Anzahl von Flensburger Punkten (Erhaltung polizeilicher Arbeitsplätze) anträgt, in Chaos und Zerstörung.

Als Brösel endlich seine Erinnerungen an diese Ereignisse vollständig zu Papier gebracht hat, muss er zu seinem Entsetzen feststellen, dass sich niemand mehr für sein Werk interessiert - die Manga-Manie hat ganze Arbeit geleistet. Auf Korsika kommt es zur Katastrophe für den frustrierten Zeichner. Ein Badeunfall als Folge des berühmten "Flachköppers", eines Hechtsprungs in flaches Wasser, setzt ihn außer Gefecht.

Die Nachricht vom Ableben des Künstlers löst ein grandioses Revival aus, das vom Werner-Verleger Hermann Seidel schamlos ausgebeutet wird. Aber so leicht ist Brösel nicht totzukriegen …

Es wird wieder "Werner"! Acht Jahre mussten sich die Fans des ewigen Lehrlings und Comic-Chaoten Werner gedulden, um nun endlich brandheiß das neueste Leinwand-Abenteuer erleben zu können. Fast 14 Millionen Kinobesucher lockten die vier Werner-Abenteuer "Werner - Beinhart", "Werner - Das muss Kesseln", "Werner - Volles Rooäää!!!" und "Werner - Gekotzt wird später!" in die Kinos. Endlich wird enthüllt, wie alles begann. Rötger Feldmann und Gernot Roll, der als Regisseur und Kameramann für die Live-Action verantwortlich war, realisierten ein rasantes Werner-Abenteuer vor dem Hintergrund bundesdeutscher Geschichte.
Text & Foto: Constantin