filmz.de
Closed

X-Men: Erste Entscheidung

[ Info ] [ Links ] [ Kommentare ]
Ein Muss! Spoiler! Jeanniebird 16.6.11 21:41

Ich komme gerade aus dem Kino und bin überwältigt! Der Film ist klasse und hat endlich wieder eine gute Story (Ja, ich meine dich X3, die Dark-Phoenix-Saga und Astonishing X-Men zu versauen und dich X-Origins, der du nur durch Jackmans Performanz gerettet wurdest). Die Story erklärt vieles, was in den anderen X-Filmen schon da war, z.B. wie Prof X in den Rollstuhl kam, aber vor allem natürlich die besondere Beziehung zwischen Erik und Charles. Die Schauspieler und der Regisseur haben ganze Arbeit geleistet und ihre Freundschaft und Spaltung gut und einfühlsam in Szene gesetzt. Aber auch die Beziehungen unter den anderen X-Men wurden gut charakterisiert.
Gut, als Fan der Comics kann ich nicht umhin zu bemerken, das aus der First Class der Comics nur Beast vertreten ist, aber da Scott, Jean, Warren und Bobby in den anderen Filmen schon aufgetreten sind und Hank in X3 zurückkehrt(!), ist es in Ordnung auch die Gelegenheit zu nutzen, neue Mutanten/X-Men einzuführen.
Witzig sind die Bemerkungen über die Zukunft(zu Charles Bemerkungen über Professur und Glatze) und die Cameos (In Cerebro Ororo und ich nehme an die braunhaarige war Kitty, außerdem Logan beim rekrutieren in der Bar. Habe ich jemanden übersehen?)
Na ja, jedenfalls ein super Film, für den es sich lohnt, ins Kino zu gehen. Auch wenn man kein X-Fan ist, der von Prof X schon geistig kontrolliert wird. Man muss meiner Ansicht nach noch nicht einmal die anderen Filme gesehen haben. Trotzdem hilft das sicher, viele Witze hier richtig zu verstehen. Wenn man schon die anderen Filme gesehen hat, ist X-Men Frist Class ein Muss!
Also, ab ins Kino, wenn ihr noch nicht drin wart!
LG
Jeanniebird

Jeanniebird 16.6.11 21:41