filmz.de
Closed

100 Porsches and me

[ Info ] [ Links ] [ Kommentare ]
100 Porsches and me
"100 Porsches and me"
Deutschland 2007 - Regie: André Schäfer - Darsteller: (Mitwirkende) Frank Darabont, Jerry Seinfeld, Hanse Warns - FSK: ohne Altersbeschränkung (Video) - Länge: 90 min. - Start: 1.5.2012
Beschreibung

100 PORSCHES AND ME ist die Suche nach einem grasgrünen Porsche aus den 70ern, von dem ich seit Jahren träume. Ein Roadmovie über die Obsession des Porschefahrens - meiner eigenen und der von 100 anderen Besessenen, die ich um ihre Autoschlüssel bitte: die graumelierte Dame vor der Garage ihres verwelkten Vorstadtbungalows irgendwo in Deutschland ebenso wie der Verrückte, der für seine 47 Porsche in Los Angeles einen alten Flugzeughangar kaufte - Jerry Seinfeld.

Eine Reise in die Träume und Phantasien von hundert verschiedenen Menschen, für die ein Porsche zum wahrhaftigen Ausdruck ihrer Persönlichkeit geworden ist; ein Film über den Mythos einer Firma und einer Marke, die Leute wie James Dean und Steve McQueen in ihren Bann geschlagen hat - und auch mich selbst.
Text & Foto: W-Film