filmz.de
Closed

Die Frau in Schwarz

[ Info ] [ Links ] [ Kommentare ]
Die Frau in Schwarz
Daniel Radcliffe als Arthur
Großbritannien / Kanada 2012 - Originaltitel: The Woman in Black - Regie: James Watkins - Darsteller: Daniel Radcliffe, Ciarán Hinds, Liz White, Janet McTeer, Shaun Dooley - Prädikat: wertvoll - FSK: ab 12 - Länge: 95 min. - Start: 29.3.2012
Beschreibung

Der junge Londoner Anwalt Arthur Kipps (Daniel Radcliffe) ahnt nicht was auf ihn zukommt, als seine Kanzlei ihn beauftragt, in einen verschlafenen Ort zu reisen, um den Nachlass der kürzlich verstorbenen Besitzerin von Eel Marsh House aufzulösen.

Kaum in dem düsteren Herrenhaus angekommen, spürt er, dass etwas damit nicht stimmt. Immer tiefer gerät er in die dunklen Geheimnisse des Ortes, und als ihm immer wieder eine mysteriöse, in schwarz gekleidete Frau erscheint, beginnt er zu ahnen, dass er grauenvollen Ereignissen aus der Vergangenheit auf der Spur ist…

Basierend auf dem Bestseller "Die Frau in Schwarz" der britischen Autorin Susan Hill hat Regisseur James Watkins ("Eden Lake") ein nervenaufreibendes, schauerromantisches Horrorkino der Extraklasse geschaffen. Eine düstere Geschichte um Verrat und Rache, bis das Blut gefriert. Daniel Radcliffe spielt in DIE FRAU IN SCHWARZ an der Seite von Ciarán Hinds ("Dame, König, As, Spion"“, "There will be Blood"), Liz White ("Vera Drake") und Janet McTeer ("Albert Nobbs", "Waking the Dead") die erste Kinorolle nach seinem überwältigenden Erfolg als "Harry Potter", die ihn weltberühmt gemacht hat. Das Drehbuch verfasste Jane Goldman, die bereits das Drehbuch zu "X Men: Erste Entscheidung" und dem Spionagethriller "Eine offene Rechung" schrieb.
Text & Foto: Concorde