filmz.de
Closed

Die Kunst zu lieben

[ Info ] [ Links ] [ Kommentare ]
Die Kunst zu lieben
Frédérique Bel, François Cluzet
Frankreich 2011 - Originaltitel: L'art d'aimer - Regie: Emmanuel Mouret - Darsteller: François Cluzet, Frédérique Bel, Julie Depardieu, Emmanuel Mouret, Ariane Ascaride, Pascale Arbillot, Judith Godrèche - FSK: ohne Altersbeschränkung - Länge: 88 min. - Start: 17.5.2012
Beschreibung

Eine Frau in langjähriger Ehe will plötzlich jedem attraktiven Kerl an die Wäsche. Die unglücklich verknallte Singlefrau Isabelle (Julie Depardieu) beginnt eine ziellose Affäre mit einem Fremden. Alle reden unablässig über Liebesdinge und die Möglichkeit von wildem, hemmungslosem Sex - laut, aufgeregt und äußerst unterhaltsam.

Der "Küss mich bitte!"-Regisseur Emmanuel Mouret nimmt sich in DIE KUNST ZU LIEBEN der Kunst der Liebe an und zeigt, wie das in Paris mal romantisch, mal komödiantisch funktionieren kann. Mit Judith Godréche ("Das Schmuckstück"), François Cluzet ("Ziemliche beste Freunde") und weiteren bekannten französischen Darstellern ist diese romantische Komödie bis in die letzte Rolle prominent besetzt. Ausgezeichnet mit dem Foreign Press Award beim Hamburger Filmfest 2011!
Text & Foto: Camino