filmz.de
Closed

Don - The King is back

[ Info ] [ Links ] [ Kommentare ]
Don - The King is back
Shah Rukh Khan als Don
Indien / Deutschland 2011 - Originaltitel: Don 2 - Regie: Farhan Akhtar - Darsteller: Shah Rukh Khan, Priyanka Chopra, Boman Irani, Kunal Kapoor, Om Puri, Florian Lukas, Rike Schmid, Wolfgang Stegemann, Lara Dutta - FSK: ab 12 - Länge: 144 min. - Start: 16.2.2012
Beschreibung

Die Unterwelt Asiens liegt dem skrupellosen Drogenboss Don (Shah Rukh Khan) bereits zu Füßen. Doch seine Gier nach Macht und Geld führt ihn nun nach Europa - direkt nach Berlin. Zwischen Alexanderplatz und Brandenburger Tor spinnt er sein raffiniertes Netz.

Don stellt ein Team aus alten Weggefährten und Gegenspielern zusammen, mit denen er den Coup seines Lebens durchziehen will: Er plant, in die Deutsche Zentral Bank einzubrechen und die Euro-Druckplatten zu stehlen. Interpol ist ihm dabei dicht auf den Fersen. Insbesondere Agentin Roma (Priyanka Chopra) hat noch eine Rechnung mit dem smarten Mastermind offen.

Bei der sorgsam ausgeklügelten Operation stellt sich bald heraus, welches abgründige Spiel Don tatsächlich spielt. Denn eines steht fest: Es ist nicht schwer Don zu fassen … es ist unmöglich.

DON - THE KING IS BACK ist hochkarätiges Action-Kino und zugleich das größte und spannendste deutsch-indische Filmprojekt in der Geschichte des Bollywood-Films. In der Hauptrolle ist nicht nur Indiens Megastar Shah Rukh Khan zu sehen - sondern auch Berlin. Dazu gesellen sich noch "Miss World 2000" Priyanka Chopra und "Miss Universe 2000" Lara Dutta, Indiens heißester Nachwuchsdarsteller Hrithik Roshan in einem Cameo-Auftritt und eine Handvoll deutscher Schauspieler, darunter Florian Lukas ("Weißensee", "Nordwand") als deutscher Kommissar, der sich auf die Jagd nach Mafiaboss Don macht.
Text & Foto: Rapid Eye Movies