filmz.de
Closed

Hanni & Nanni 2

[ Info ] [ Links ] [ Kommentare ]
Hanni & Nanni 2
Jana Münster, Sophia Münster
Deutschland 2012 - Regie: Julia von Heinz - Darsteller: Sophia Münster, Jana Münster, Heino Ferch, Suzanne von Borsody, Anja Kling, Katharina Thalbach, Hannelore Elsner - Prädikat: wertvoll - FSK: ohne Altersbeschränkung - Länge: 90 min. - Start: 17.5.2012
Beschreibung

Die Sommerferien sind zu Ende, und eigentlich freuen sich die Zwillinge Hanni (Sophia Münster) und Nanni (Jana Münster) schon auf die Rückkehr in ihren "Lindenhof". Doch kaum sind sie dort angekommen, ist schon so einiges los: Frau Theobald (Hannelore Elsner) muss verreisen und übergibt zum Ärger von Frau Mägerlein (Suzanne von Borsody) die Schulleitung an die liebenswerte, doch sehr chaotische Französischlehrerin Madame Bertoux (Katharina Thalbach). Sie scheint mit der Aufgabe bald überfordert - das Budget ist knapp, und sie muss sich gleichzeitig um ihren Neffen Philippe (Sven Gielnik) kümmern, der für zwei Wochen zu Besuch im Mädcheninternat ist.

Aber er ist nicht der einzige spannende Neuzugang: Es geht das Gerücht um, dass eine echte Prinzessin unter den Neuen sein soll, die aber unbedingt inkognito bleiben muss. Lilly, die nervige Cousine der Zwillinge, die zum Leidwesen der Mädchen seit dem neuen Schuljahr in den Lindenhof gekommen ist, versucht aber sogleich, der Identität der Prinzessin auf die Spur zu kommen, um sich bei ihr einschmeicheln zu können.

Nanni dagegen hat ganz andere Sorgen: Sie plagt die schlimme Befürchtung, dass ihre Eltern (Heino Ferch, Anja Kling) in einer Ehekrise stecken. Die Eltern versuchen zwar, mit allen Mitteln zu verhindern, dass die Zwillinge etwas von ihren Problemen mitbekommen. Aber warum ist der Vater Georg ins Hotel umgezogen und taucht auf einmal als Aushilfskoch im Internat auf? Ein turbulentes und spannendes Schuljahr steht Hanni, Nanni und ihren Freundinnen auf dem Lindenhof bevor.

Nach dem großen Erfolg des ersten Teils, der eine Million Besucher begeisterte, geht es im zweiten Kinofilm rund um die berühmtesten Zwillinge der Welt turbulent weiter! Die Zwillinge werden erneut von den Publikumslieblingen Sophia und Jana Münster gespielt, die 2010 mit dem Bambi in der Kategorie "Talent" ausgezeichnet wurden. Wie im ersten Teil werden die Zwillinge und ihre Freunde wieder von einem hochkarätig besetzten Erwachsenenensemble begleitet.
Text & Foto: Universal