filmz.de
Closed

Hasta la Vista

[ Info ] [ Links ] [ Kommentare ]
echt gut Tuvok 7.6.12 23:29

Wenn ich mir einen französischen Film angucke, dann sage ich, die Franzosen machen die Besten Filme, wenn ich mir nen US – Film angucke der mir gefällt sage ich, dass Hollywood marktführend ist, sehe ich mir nen indischen Film an sage ich, ja super die Inder können es doch, die machen die besten Romanzen und wenn ich mir so wie jetzt einen belgischen Film angucke sage ich, he ich habe noch nie einen gesehen und ich muss sagen, ich bin positiv überrascht.

Krude Storys kenn ich nur aus England, mein Lieblings Komödien Film Land. Aber Belgien, ja alle Achtung. Also ein Ganzkörperbehinderter, ein Halbkörperbehinderter, ein fast ganz Blinder, die wollen nach Spanien fahren um einen Puff zu besuchen wo Behinderte vögeln können ohne ausgelacht zu werden und ohne blöd angeguckt zu werden. Die Adresse haben sie von einem Biker der beide Beine verloren hat.

Der Film ist so was wie eine Fäkalhumorverarschung, denke ich mir, Nein weit gefehlt, der Film hat Fäkalhumor aber anspruchsvollen ja so was gibt es auch. Nicht übel sage ich. Ursprünglich hat ja PHILIP der ja komplett gelähmt ist, immer nur mit den Eltern was gemacht aber als da LARS antaucht mit der Idee, dann denkt er sich, he wie schaffen wir das? Aber die haben solch 'ne gute Idee. JOZEF ist es der Blinde, der anfangs etwas abspringen will aber er ist dabei, schließlich sind ja alle 3 Freunde und 'ne Männliche Jungfrau, das ist natürlich nicht gut. Sex gehört schon ins Leben auch zu einem Krüppel.

Ja klar, ist es schwierig aber wieso nicht? LARS will auf keinen Fall die Welt als Jungfrau verlassen, er hat Krebs, er ist im Rollstuhl, er kann immer kränker werden, PHILIP ist vom Hals abwärts gelähmt, und er interessiert sich für Wein, und JOZEF ist fast komplett blind, mehr als 24 Dioptrie also, ja ein armer Kerl aber so was von nett.

Die Eltern, allesamt halbwegs gut situiert, wollen anfangs nicht zustimmen aber irgendwie sind sie dann doch dabei Ihr Ja Wort zu geben. Die Ausrede ist auf der Rioja Straße zu fahren die von Frankreich nach Spanien führt und das muss man ausnutzen, ja wieso nicht. Also haben sie sich mal einen Behindertenbetreuer und Fahrer organisiert, CLAUDE. Der ist aber in Wirklichkeit 'ne Frau, die einen Job braucht. Naja da ist es klar dass es in so einer Story ja irre viele witzige Dinge gibt oder?

Ich kann nur sagen, es ist einer der besten Komödien und Dramen die ich kenne, er ist nicht so ordinär wie man glaubt, er ist nicht übertrieben er hat 'ne Story die ich noch nie so gesehen habe, es ist lustig, der Film ist nie verarschend, und er hat gute Darsteller.

Der Typ der JOZEF speilt, im Film einen Blinden, ich glaube der ist wirklich b lind, weil so gut und echt spielen kann ich mir schwer vorstellen wenn es nicht mein Liebling Forrest Gump ist. Witzig ist die Schwester JONI, also die von LARS die ihn dauernd überrascht als er am Notebook sitzt und sich Pornoseiten anguckt, echt witzig. Was den Film traurig macht, LARS könnte bald sterben und wenn man so einen Menschen in echt kennt dann lernt man das Leben so was von schätzen das kann man sich gar nicht vorstellen. So blöd wenn man sich nur vorstellt, wir wollen das und das und sind nicht glücklich über jenes und Dieses, das ist mehr als bescheuert, andere Leute können nicht mal gehen und da sind wir dann da, die unzufrieden sind und immer mehr wollen, oh Mann ist das krank.

Nun ja zu rück zum Film, der Film hat sehr gute Aufnahmen, er ist gut gefilmt, er hat ein gutes Drehbuch, er hat gute Darsteller, er ist lustig und traurig zu gleich, der Film schafft es den Spagat so richtig zu schaffen zwischen Drama und Komödie, der Film ist lustig, er hat liebenswerte Darsteller, es wirkt zwar alles wie 'ne TV Komödie und Spannung vermisse ich, Schenkelklopferwitze vermisse ich a la „Hangover“ aber nur den 1. Teil weil der 2. Ist irgendwie ein Mist.

Ich frage mich wie viel Geld die eigentlich haben dass PHILIP 'ne Wohnung hat wo alles gesteuert ist, wie die Krankenkassa das zahlt, was da für Zahlungen noch offen sind, wie die Eltern so 'ne behindertengerechte Wohnung erreicht hatten, wie die das machen wenn PHILIP als Querschnittgelähmter mal Kacken muss und der Darm ist kaputt, bei vielen so Gelähmten gibt es Probleme, die sind dann 1 – 2 Wochen nicht kacken, muss man sich mal vorstellen wie der Darm dann aussieht, wie kaputt du dich fühlst, ja die haben so nen kaputten Darm nach 20 Jahren Rollstuhl das sie nicht schießen gehen können, dann musst du m mit Einlauf oder Tabletten arbeiten, oder gar in den Hintern fahren und mit dem Handschuh die Scheiße raus holen. Nein das ist kein Witz, man kann sich darüber ruhig erkundigen.

Viele Leute haben starke Depressionen die so leben, ganz schlimm betrifft es die Leute die nicht die Hände bewegen können vielleicht spastische Zuckungen haben, ja ein Horror so zu leben. Das alles sieht man nicht.

Was der Film auf alle Fälle in Ordnung macht ist die Umsetzung die liebenswerte aber lustige, komische Szenen gibt es, ja JOZEF geht über die Straße und läuft fast in einen Bus und irgendwie wirkt das witzig, nicht das ich jetzt auf Behindertenwitze abfahre, sondern dass ganze hier im Film ist einfach lustig und nett umgesetzt worden, ein Film den man Ich unbedingt öfters angucken muss.

Die Handlung ist also gut, die Leute sind super, die Idee ist hervorragend, Spannung fehlt, schöne Landschaften fehlen, und CLAUDE wie er kommt, der ja eigentlich 'ne Frau ist, ja ein 150 KG Koloss, ja irre, und dann die Frage, sollen wir mit ner Frau in einen Puff fahren? Mann ich lach mich echt ab, aber mit einem Auge weine ich eigentlich weil es wirklich so viele arme Leute gibt, klingt blöd aber ich finde Puff auf Krankenschein sollte erlaubt sein, dazu sollte Geld da sein, wenn für Waffen Geld da ist wieso nicht für Sex für Behinderte? Der Film lässt viele Fragen offen aber er beantwortet auch viele, 90 Punkte von mir hat er auf alle Fälle.

Tuvok 7.6.12 23:29