filmz.de
Closed

John Carter - Zwischen zwei Welten

[ Info ] [ Links ] [ Kommentare ]
John Carter - Zwischen zwei Welten
Taylor Kitsch, Lynn Collins
USA 2012 - Originaltitel: John Carter - Regie: Andrew Stanton - Darsteller: Taylor Kitsch, Lynn Collins, Willem Dafoe, Samantha Morton, Mark Strong, Ciarán Hinds, Dominic West, James Purefoy, Daryl Sabara, Polly Walker - FSK: ab 12 - Länge: 132 min. - Start: 8.3.2012
Beschreibung

John Carter (Taylor Kitsch) glaubt, alles schon erlebt, alles schon gesehen zu haben. Doch dann gerät der ehemalige Offizier, der nicht mehr kämpfen will, in einen Konflikt, der alle Vorstellungskraft sprengt. Auf unerklärliche Weise findet er sich auf einem geheimnisvollen Planeten wieder, den man auf der Erde als Mars kennt, den die Bewohner aber Barsoom nennen. Exotische Geschöpfe bevölkern diese Welt, aber auch fremdartige Stämme und Kulturen, die sich bekriegen und damit ihren eigenen Untergang heraufbeschwören.

Auf seiner abenteuerlichen Odyssee durch eine fremde Welt, die am Abgrund steht, begegnet John Carter dem charismatischen Anführer Tars Tarkas (Willem Dafoe) und verliebt sich in die bezaubernde, selbstbewusste Prinzessin Dejah Thoris (Lynn Collins). Von unbekannten Gefahren bedroht und unglaublichen Eindrücken überwältigt, entdeckt Carter wieder, was er als ehemaliger Soldat verloren zu haben glaubte: seine Menschlichkeit. Und schließlich erkennt er, dass die Zukunft des Planeten und das Überleben seiner Bewohner in seinen Händen liegen ...

Visionär Andrew Stanton (Oscar-Preisträger für "Wall-E - Der letzte räumt die Erde auf" und "Findet Nemo") und sein herausragendes, preisgekröntes Team erzählen mit überwältigenden Bildern, Humor und Einfallsreichtum das Abenteuer eines Mannes, der in einer anderen Welt seine Bestimmung findet. Die Figur des John Carter, erschaffen von "Tarzan"-Schöpfer Edgar Rice Burroughs, hat bereits viele Filmemacher inspiriert, nicht zuletzt George Lucas zu "Krieg der Sterne" und James Cameron zu "Avatar - Aufbruch nach Pandora". Jetzt endlich kann man Burroughs' fantastische Welt, Vorbild für alle späteren Weltraumhelden-Geschichten, im Kino bestaunen! In den Hauptrollen glänzen Taylor Kitsch und Lynn Collins, beide Entdeckungen aus "X-Men Origins: Wolverine", unterstützt von prominenten Charakterdarstellern wie Samantha Morton ("Minority Report"), Mark Strong ("Sherlock Holmes"), Ciarán Hinds ("Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - Teil 2") und Willem Dafoe ("Spider-Man").
Text & Foto: Disney