filmz.de
Closed

Forum

[ Archiv ] [ 2002-01 ]
Tobias Retzlaff *Emil und die Detektive* Pony Hütchen 23.1.02 20:17
Tobias Retzlaff *Emil und die Detektive* nina 28.2.02 17:18
sergej moya / Flügel nina 28.2.02 17:20
Tobias Retzlaff *Emil und die Detektive* Annika 26.2.02 10:25
Hey, schreibt mir doch mal! Pony Hütchen 3.2.02 14:37
huhu ich bin es Fee annika 26.2.02 10:27
Hey, schreibt mir doch mal! Christoph 3.2.02 17:44
Danke!! Pony Hütchen 5.2.02 19:10

Hi Pony,

» Findet ihr den Film alle scheiße, kennt den keiner,
» oder warum antwortet ihr mir nicht??


Nein, bitte nicht missverstehen. Wenn keiner antwortet, heißt das nur, dass keiner von denen, die deine Frage gelesen haben, eine Antwort weiß.

Die e-Mail-Adressen von Schauspielern werden normalerweise geheim gehalten. Kann sein, dass sie eine Agentur haben, an die man sich wenden könnte, aber ich weiß auch nicht welche. Im Forum-Archiv findest Du mehrere e-Mails von Wiebke aus Herford, die auch schon mal (erfolglos) nach der Adresse von Tobias Retzlaff gefragt hat. Bei einem Mailing steht auch ihre e-Mail-Adresse dabei - vielleicht kannst du sie mal fragen, ob sie mehr rausgefunden hat. Ich habe noch ein Interview und ein Portrait von Bavaria Film gefunden - zu finden bei den Links zum Film (unten auf "Homepage" klicken).

Im Presseheft steht folgendes:

Tobias Retzlaff (Emil Tischbein)

Für seinen Vater würde der zwölfjährige Emil alles tun. Er liebt ihn und macht sich Sorgen. Denn seit die Mutter vor drei Jahren fortgezogen ist, geht alles schief beim Vater, findet Emil. In Berlin angekommen, ist er sprachlos und hingerissen von dem Tempo der Großstadt, und ehe er sich versieht, ist er Mitglied der coolen Clique von Pony Hütchen und den Detektiven.

„Ich bin zwar nicht wie Emil, aber ich kann ihn gut verstehen, mich in ihn hineinfühlen. Naja, vielleicht haben wir doch Gemeinsamkeiten. Emil ist eigentlich sehr nett und lieb, hat gute Ideen und kann ganz raffiniert und clever sein. Das kann ich auch …“ (Tobias Retzlaff)

Der 13-jährige Tobias Retzlaff stand mit zehn Jahren in „Eine Familie zum Küssen“ das erste Mal vor der Kamera. Danach spielte er in dem TV-Film „Zwei Allein“ mit sowie in den TV-Serien „Für alle Fälle Stephanie“ und „Mama ist unmöglich“. Emil ist seine erste Hauptrolle in einem Kinofilm.
Filmografie (Auswahl):

1997 „Eine Familie zum Küssen“ (TV) Regie: Hans Werner
1998 „Zwei Allein“ (TV) Regie: Matthias Steurer
1999 „Für alle Fälle Stephanie“ (TV-Serie) Regie: Christa Mühl
„Mama ist unmöglich“ (TV-Serie) Regie: Peter Hill
2000 EMIL UND DIE DETEKTIVE Regie: Franziska Buch


Anita und Annika Schulz (Fee und Elfe)

Die Zwillinge Fee und Elfe flitzen mit ihren Skateboards durch die Straßen und sprayen die besten Graffitis der Stadt. Sie gehören zu Pony Hütchen und ihrer Bande und fühlen sich in den Katakomben, ihrem Treffpunkt im Berliner Untergrund, wie zu Hause.

Anita und Annika Schulz, geboren 1987, wohnen in Berlin. Sie sind sehr sportlich, spielen Klavier und haben im Eiskunstlaufen schon einige Medaillen gewonnen.

Filmografie (Auswahl):

1997 „Ein Hund namens Freitag“ (TV) Regie: Thomas Draeger
1998 „OP ruft Dr. Bruckner“ (TV) Regie: Michel Bielawa
1999 „Sex und andere Kleinigkeiten“ (TV) Regie: Jan Ruzicka
„Extra Box – zu Ehren Erich Kästner“ (TV) Regie: Steffi Wanatzsch-Abra
2000 EMIL UND DIE DETEKTIVE Regie: Franziska Buch

Das ist alles, was ich rauskriegen konnte.

Viele Grüße
Christoph (Homepage) 3.2.02 17:44