filmz.de
Closed

Forum

[ Archiv ] [ 2003-05 ]
hilfe! filmtitel gesucht! Markus 21.5.03 17:48
hilfe! filmtitel gesucht! Babsi 4.6.03 11:28
hilfe! filmtitel gesucht! Christoph 4.6.03 12:33

Hey Leute,

ich bin auf der Suche nach einem schon etwas älteren evtl. ziemlich unbekannten, relativ brutalen Kung-Fu-Film (so 1975 geschätzt). Leider sind mir keine Namen der Darsteller bekannt. Ich kann nur etwas über die Handlung sagen und die Personen, die in dem Film mitspielen.

Hauptdarsteller ist ein gewisser Dogia. Dieser zieht um in eine andere Stadt, verdient anfangs sein Geld mit Wassereimer schleppen. Dann wird er aufgrund seiner Kampfkunst zu einem der Leibwache irgendeines Meisters. Nachdem dieser Meister bei einem Attentat ermordet wird, schwört er den Mördern Rache. Die Feinde sind irgendwelche Drogenhändler. Weil Dogia und sein bester Freund (Name nicht bekannt) mit ihren Kampfkünsten gegen die Drogenhändler zuerst erfolgreich sind, bestellt der Drogenboss 4 seiner Freunde zu sich, einen Koreaner, einen Japaner mit Schwert (wenn ich nich irre), ein Italiener als Messerwerfer und einen schwarzen Amerikaner, die allesamt ausgezeichnetes Kung-Fu können. Schließlich bringt er alle um und letztendlch auch den Drogenboss und unabsichtlich dessen Schwester, die auch Dogias Freundin gewesen war.

Soviel dazu.. vielleicht ist jemandem der Titel des Filmes bekannt und postet ihn hier. Ich wäre euch echt dankbar dafür ;)

greetings
Markus

Markus 21.5.03 17:48