filmz.de
Closed

Forum

[ Archiv ] [ 2003-05 ]
Kurzfilm gesucht!! der gläserne Käfig?!? finpan 29.5.03 20:41

Ich wusste leider nicht wo ich sonst fragen sollte, also probier ich´s einfach mal hier! Ich suche einen gezeichneten Kurzfilm den ich vor Jahren mal im Fernsehen gesehen hab. Ich kann mich deswegen auch nur wage an die Story erinnern; nur soviel - es geht um einen Mann, der in einer Art gläsernem Käfig oder einer Kuppel gefangen gehalten wird. Der Zuschauer hört dabei die Gedanken dieses Mannes, der sich überlegt wie er am besten ausbrechen kann. Sobald er jedoch einen Gegenstand benutzen will, um die Wände einzuschlagen, wird der besagte Gegenstand von einem Greifarm aus dem Gefängnis geholt - offensichtlich werden die Gedanken des Gefangenen gelesen!. Ich kann mich jetzt nur noch daran erinnern das sich der Mann am Schluss überlegt mit seinem eigenen Körper die Scheibe zu zerstören- dabei wird er von dem Greifarm gepackt und in die Freiheit befördert!
Klingt wahrscheinlich alles etwas wirr aber ist halt wie gesagt auch schon ne ganze Weile her. Also wenn jemand von euch zufällig weiss wie dieser Film heisst, wäre ich sehr dankbar!

finpan 29.5.03 20:41