filmz.de
Closed

Forum

[ Archiv ] [ 2003-06 ]
filmrechte zu 'das parfum' kerstin 26.6.03 11:45
filmrechte zu 'das parfum' Christoph 26.6.03 12:17

Hallo Kerstin,

» ich habe letztens gelesen, dass die filmrechte zu
» dem roman 'das parfum' von patrick sueskind
» verkauft worden sind.
»
» jetzt interessiert mich:
» -stimmt das wirklich?
» -und falls ja, welcher regisseur hat sie gekauft?


ja, die Filmrechte wurden 2001 von dem Produzenten Bernd Eichinger gekauft und im April diesen Jahres an dessen Produktionsfirma Constantin Film weiterverkauft. Die Verfilmung ist für das Jahr 2004 geplant.

Patrick Süskind soll sich Stanley Kubrick als Regisseur gewünscht haben, doch der ist tot. Im Oktober 2001 meldete Variety, dass Ridley Scott ("Thelma & Louise", "Gladiator", "Hannibal", "Black Hawk Down") zusammen mit der Drehbuchautorin Caroline Thompson ("Edward mit den Scherenhänden") das Projekt entwickeln und er auch die Regie übernehmen soll. Ob das noch aktuell ist, weiß ich nicht.

Christoph 26.6.03 12:17