filmz.de
Closed

Forum

[ Archiv ] [ 2003-07 ]
Suche alte Filme Chrissi 30.7.03 01:39

Hallo
Als ich klein war, war es immer was ganz besonderes, nachts heimlich wenn die Eltern auf der Couch schliefen, oder man vielleicht sogar mal alleine daheim war, fernzusehen.Da es damals eine begrenzte Senderauswahl gab und man einfach schaute was grad lief, hab ich jetzt noch so verschwommene Bruchstücke im Kopf von eigenartigen Filmen, die mir nie wieder unter die Augen gekommen sind.
So jetzt zu meiner Frage.Wer kennt den einen oder anderen Film und kann mir näheres dazu erzählen.
Also spontan spuken mir zwei Schinken im Kopf herum.

Bei dem einen handelt es sich um einen Jungen in der Pubertät, der auf eine Freizeit oder sowas fährt.Dort macht er sich an die Betreuerin ran und erlebt mit Ihr sein erstes mal.Später bekommt sie glaub ich sogar ein Kind von ihm oder so.
Ich denke der Film müsste aus den frühen 80ern oder späten 70ern sein.

Beim zweiten Film handelt es sich um einen Franzosen der auf nem Chateau mit seiner Frau wohnt.Es ist während dem zweiten Weltkrieg und deutsche Soldaten überfallen das Schlöoss und töten seine FRau.Danach legt er die komplette Mannschaft nach und nach um.Der Film war glaub ich sogar noch schwarz-weiss.

Kennt jemand einen davon und kann mir weiterhelfen?

MfG
Chrissi

Chrissi 30.7.03 01:39