filmz.de
Closed

Forum

[ Archiv ] [ 2003-09 ]
"Identität" - Erklärung bitte! checks nich!! Anti 27.9.03 12:30
Ich habs jetzt auch kapiert ...endlich! Jacky 15.10.03 21:11
Identität-ne echt wichtige frage!!! 23.10.03 11:19
identity Julia 5.10.03 12:09
"Identität" - Erklärung bitte! checks nich!! die drei 4.10.03 01:19
"Identität" - Erklärung bitte! checks nich!! MALCOM 30.10.03 00:46
Antwort auf obrige Frage 30.10.03 00:48
hab da auch nochmal ne frage wegen 'identity jama 5.10.03 02:56
Antwort auf Frage wegen 'identity Kemi 9.10.03 14:07
"Identität" - Die Erklärung Edward2003 4.10.03 22:13
"Identität" - Die Erklärung Squish 11.10.03 14:58
"Identität" - Die Erklärung Celtic 6.10.03 00:40
"Identität" - Die Erklärung Alp-Air 9.10.03 15:35
"Identität" - noch ne frage sara 12.10.03 16:39
"Identität" - noch ne frage Squish 12.10.03 18:44
"Identität" - komisch Joey 12.10.03 20:21
"Identität" - komisch Squish 13.10.03 00:05
vielleicht ein paar Antworten Chris 2.11.03 22:32
"Identität" Kamelosan 20.10.03 18:30
"Identität" Baby Bing 22.10.03 13:22
"Identität" Anna 22.10.03 18:42
"Identität" Mic 1.11.03 20:42
"Identität"-ne ganz wichtige frage!!! MICHA 23.10.03 11:23

Also,

der Arzt (Mallick oder so) hat doch gesagt, dass er den Patienten im Zuge der Therapie all seinen Identitäten unterbewusst aussetzt, was unwiderruflich zu gegensätzlichen Aktionen in seinem Bewusstsein führt und die Idnetitäten sich reduzieren werden. In seinem Bewusstsein haben sich alle Identitäten im Motel getroffen, erfahren dass sie alle das gleiche Geburtsdatum haben etc.
Eddie wurde zum Zeitpunkt des Verhörs vom Dicken in die Realität gerufen und hat für ihn als gegenwärtige Identität gesprochen. Eddi hat also als Auftrag "mitgenommen", dass alle Realitäten, die potentiell böse sein könnten ausgelöscht werden müssen, damit der Dicke im wirklichen Leben nicht auf den Stuhl muss, sondern mit einer "auf jeden Fall friedlichen" Identität in medizinische Behandlung kommen kann. Eddi (nunmehr wieder im Motel bzw. im Unterbewusstsein des Dicken) nimmt sich in der letzten Szene Paris zur Seite und sagt:" Bleiben Sie hier und verhalten Sie sich still. Dann wird alles gut!", wohlwissend, dass sie eine "Gute" ist und tötet darauf den Pseudo-Cop (und wird dabei auch selbst getötet). Paris ist die einzig Überlebende im Kopf des Dicken, so glauben wenigstens die Ärzte und der Richter in der Realität. "Übersehen" haben alle nur die Identität des Jungen, da man davon ausgehen musste, dass dieser bei der Autoexplosion auch ums Leben gekommen ist. War aber nicht der Fall. Dass gerade diese Identität, die böse ist, konnte ja auch keiner ahnen. Nun ja, das Ende kennt ihr ja, der Dicke nimmt die Idnetität in seinem Kopf von Paris an, bis sich die Identität des Jungen plötzlich noch einmal meldet und Paris auslöscht und als einzig verbleibende Identität (nämlich die böse) bei dem Dicken nun im Kopf verblieben ist. Dumm gelaufen, vor allem für alle, die dem Dicken eine Heilung zugeschrieben haben. P.S.: Dass der Junge unmöglich Baseballschläger in Erwachsene reinrammen kann oder Leute mit aller Kraft erstechen kann ist klar. Da sich ja aber alles nicht in der Realität abgespielt hat, sondern in der Phantasie eines Menschen, kommt es nciht darauf an, ob es geht oder nicht, sondern nur, wer gut oder böse ist. Wie Identitäten dabei ausgeschaltet werden, ist Nebensache. Wichtig ist nur, dass man versteht, dass diese Erkrankung verdammt scheiße sein muss... Hoffe, ich konnte euch helfen, habe den Film gerade zum zweiten Mal gesehen und finde ihn einfach nur klasse.

Edward2003 4.10.03 22:13