filmz.de
Closed

Forum

[ Archiv ] [ 2003-10 ]
Wer weiß den Namen... Bellanok 24.10.03 10:20

... eines alten (mind. fünfzehn bis zwanzig Jahre) Kinderfilmes, bei dem es um einen Däumling geht und ich erinnere mich leider nur noch an ein prägnantes Lied aus diesem Film, das Lied des Gähnemanns:

"Wenn du schlafen willst, und du weißt nicht wie,
ja dann hilft dir gleich diese Gähnemelodie!
Darum gähn, gähn, gähn und schon schläfst du allzumal,
denn mein Gähnelied ist gähnial!"
"Wenn der Sandmann kommt und will tun seine Pflicht,
sag ihm geh nur weg, Sand ins Auge brauch ich nicht!
..."

Also wer sich auch noch an diesen Film erinnern kann, den Titel kennt oder weiß, an wen ich mich noch wenden könnte, bitte um Antwort!! Ich suche schon ewig nach dem Film, habe aber im Netz nichts finden können.

Bellanok 24.10.03 10:20