filmz.de
Closed

Forum

[ Archiv ] [ 2003-10 ]
Suche Kurzfilm „Schwarzfahrer“ Jazzman 27.10.03 11:46

Kann mir jemand sagen wo ich den downloaden kann(Infos zur Handlung siehe unten)? Der Film ist sehr bekannt und ich bin schon lange auf der suche.

Würde mich auch freuen, wenn mir jemand zusätzlich links nennen kann, wo man bekannte Kurzfilme im AVI oder MPEG Format runterladen kann.

Vielen Dank

Der Kurzfilm „Schwarzfahrer“ von Pepe Danquart spielt in einer vollbesetzten Berliner Straßenbahn, in der sich ein Farbiger neben eine ältere Dame setzt. Die ältere Dame fängt daraufhin an sich über Ausländer aufzuregen. Ohne sich direkt an den Farbigen zu wenden, meint sie mit ihren Beschimpfungen ganz offensichtlich ihn, der sie wohl in ihrer „Bequemlichkeit" stört. Keiner der anderen Fahrgäste reagiert wirklich auf ihr Verhalten. Nach einiger Zeit steigt ein Schaffner zur Fahrkartenkontrolle hinzu,der Farbige reißt der älteren Dame ihren Fahrschein aus der Hand und isst ihn auf. Als sie deshalb keinen Fahrschein vorweisen kann, kommt ihr keiner der anderen Fahrgäste zu Hilfe, obwohl sie alle genau wie die Beschimpfungen der älteren Dame zuvor auch die Revanche des Farbigen bemerkt haben. Die alte Dame muss daraufhin aussteigen und ihre Fahrt vorzeitig beenden.

Jazzman 27.10.03 11:46