filmz.de
Closed

Forum

[ Archiv ] [ 2003-10 ]
Spiel Mir Das Lied Vom Tod - Director's Cut Pascal 8.10.03 05:27

Wer kann mir sagen wo ich 'Spiel Mir Das Lied Vom Tod' Direktor's Cut
hebekomme? Wenn möglich in deutscher Sprache.
Bei jeder Version die ich kenne - ob in der Videothek ausgeliehen, am
Fernsehn übertragen oder gekauft, ist es so daß 'Mundharmonika'
quakt:'Spiel mir das Lied vom Tod'. Da könnt ich jedesmal ausrasten!
Wieso, muß der diesen Satz sagen!? Das raubt der ganzen Szene die Substanz. Vielleicht versaut das soger den ganze Film, weil man ja bis dahin garnicht weiß um was eigentlich geht. Und dann BUMM - ei es geht um Rache, ist man aufmerksam wie nie zuvor und kann nur noch gaffen.
Und dann der Satz von Charles Bronson (nicht Mundharmonika) 'Spiel
mir das Lied vom Tod'. Das ist irgendwie aufgesetzt und klingt unecht.
Das passt viellecht zu dem was 'Frank' getan hat, aber nicht zu dieser
Situation. Denn seine Rache ist ja wohl auch, daß er damals nicht viel
dazu sagen konnte. Beim Director's Cut steckt er dem Typ nur die Mundharmonika ins Maul, der erinnert sich und alles ist klar. Warum soll er jetzt auch noch wassagen? Er hat es ja schon gesagt: 'Manche Leute sterben vor Neugier.'

Pascal 8.10.03 05:27