filmz.de
Closed

Forum

[ Archiv ] [ 2004-05 ]
Fiktiver GAU (Reaktorunfall) - Film gesucht! trust 18.5.04 17:16
Fiktiver GAU (Reaktorunfall) - Film gesucht! Christoph 29.5.04 00:11
Fiktiver GAU (Reaktorunfall) - Film gesucht! werner 19.5.04 17:46
Fiktiver GAU (Reaktorunfall) - Film gesucht! 19.5.04 17:47
Fiktiver GAU (Reaktorunfall) - Film gesucht! trust 19.5.04 18:25
Fiktiver GAU (Reaktorunfall) - Film gesucht! willard 18.5.04 19:42
Fiktiver GAU (Reaktorunfall) - Film gesucht! trust 18.5.04 20:37

vielen dank zunächst, aber "the day after" und "wenn der wind weht" sind mir bekannt als filme, die einen fiktiven atombombenabwurf (oder gleich mehrere) darstellen.

Was ich suche ist eine Darstellung dessen, was getan wird, um die Bevölkerung zu schützen, wenn es zum GAU kommt - Der Film, den ich damals sah, zeigte z.B., wie die Leute evakuiert wurden, irgendwann dann an der Straße zu einer Art aufgebauter Not-Schleuse kamen, an der sie sich ausziehen mussten und "geduscht" wurden (als Teil der Dekontamination), sie bekamen neue Kleidung. Der Familien-Hund durfte nicht mit durch die Schleuse; er wurde erschossen.

Katastrophenschutzarbeiten am Reaktor und Zivilschutzmaßnahmen wie Evakuierung oder die Vergabe von Jod-Tabletten und das äußerliche Dekontaminieren; solche Dinge sollten gezeigt werden.

trust 18.5.04 20:37