filmz.de
Closed

Forum

[ Archiv ] [ 2004-05 ]
zu "Null Uhr 12" von Micha 14.1. 13:38 Renate 30.5.04 14:54

Film "null uhr 12" von Bernd Michael Lade
Vorschlag für eine Lösung:
1. Gedanke:
Ein Überfall findet statt. Die Polizei verfolgt fünf Verdächtige, die nichts mit der Sache zu tun haben. Wieso holt die Polizei am Schluss fünf Taschen?
2. Gedanke:
Ein erster Überfall findet statt. Die Polizei verfolgt fünf Verdächtige, die nichts mit der Sache zu tun haben. Dadurch kommen diese auf die Idee, auch einen vergleichbaren Überfall durchzuführen. Die Polizisten erkennen das und verlangen die Hälfte der Beute (fünf von insgesamt zehn gleichen vollen Taschen).
3. Gedanke:
Ein erster Überfall findet statt (wird aber nicht gezeigt). Die Polizei verfolgt fünf Verdächtige, die nichts mit der Sache zu tun haben. Dabei kommen die Polizisten auf die Idee, die Verdächtigen zu einer gleichen Tat anzustiften (insbesondere den Spieler). Deren Überfall wird in Rückblenden gezeigt.
4. Gedanke:
Kein erster Überfall findet statt. Die Polizisten haben vielmehr die Idee, einen Geld-Transport von Unverdächtigen überfallen zu lassen. Sie nehmen fünf beliebige Personen aus einer U-Bahn-Station und bringen sie (insbesondere den Spieler) dazu, den gewünschten Überfall auszuführen. Die Beute wird geteilt.
Offen bleibt, weshalb ganz am Schluss ein Schnappschuss von den fünf Tätern gemacht wird. Wurden sie doch noch entdeckt?
5. Gedanke:
In der Realität findet überhaupt nichts statt, den es handelt sich ja um einen Film. Die fünf Hauptdarsteller lassen sich nach vollbrachtem Spiel fotografieren.

Renate (Homepage) 30.5.04 14:54