filmz.de
Closed

Forum

[ Archiv ] [ 2004-10 ]
Amateurfilmmaterial für Kinofilm gesucht Christoph Bareither 15.10.04 12:15

Hallo liebe Forum-Besucher,

Wir, die JSB232 Filmproduktion GmbH, suchen für unseren Kinofilm „Klang der Ewigkeit“ noch ergänzendes Amateurvideo- und Filmmaterial zu folgendem Thema:

Der Mensch und die Politik,
die unzerbrechlich starken Banden von Familie und Freundschaft.

Zum Film: „Klang der Ewigkeit“ ist ein aussergewöhnliches und ehrgeiziges Projekt: eine Visualisierung der H-Moll-Messe von Johann Sebastian Bach, in der sich Bild und Musik zu einer Meditation über den Kreislauf des Lebens zusammenfügen. Autor, Produzent und Regisseur ist Bastian Clevé. Ein immer wiederkehrendes Motiv dieses Films ist der global-gesellschaftliche Menschenzyklus, der wiederum in einzelne Unterthemen aufgeteilt ist. Zu dem Thema „Der Mensch und die Politik“ suchen wir nach Amateurvideo- und Filmmaterial, das die Macht von Familien, von Verbrüderungen und dem Wunsch nach Frieden zeigt.
Beispiele: Fallende Staatsgrenzen, Familienzusammenführungen, die Wiedervereinigung, historische Friedensproklamationen und –verträge. Gerne auch Material aus dem Ausland: Familienzusammenführungen in Nord- Südkorea und Zypern, Kriegsheimkehrer in Amerika, japanische und chinesiche Familienportraits, etc.

Das Video- bzw. Filmmaterial müsste unbefristet lizenzfrei und kostenlos sein (bis auf die Unkosten für Kopie und Versand). Als Gegenleistung, im Falle einer Verwendung Ihres Materials, bieten wir Euch eine Namensnennung im Abspann unseres Films.

Wir freuen uns auf Eure Vorschläge und Angebote. Falls irgendjemand Links zu Archiven hat, die über solche Materialien verfügen wäre das ebenfalls eine große Hilfe.

Kontakt:

christoph.bareither@jsb232.de

JSB232 Filmproduktion GmbH
Schorndorfer Str. 42
71638 Ludwigsburg
07141 2420408

Christoph Bareither 15.10.04 12:15