filmz.de
Closed

Forum

[ Archiv ] [ 2004-10 ]
Suche Abenteuer-/Spielfilm (Wüste, Tuareg) Lina 24.10.04 23:32

Hallo.
Ich habe da aus Kindheitstagen eine Erinnerung an einen Film, die mir seit Neuestem nicht mehr aus dem Kopf geht. Da ich damals höchstens 10 jahre alt war, ist diese Erinnerung nicht sehr deutlich, aber ich hoffe, es kann mir dennoch jemand helfen und mir den Titel des Films nennen.
Der Film spielt (hauptsächlich) in der Wüste. Der Protagonist ist, wie ich glaube, auf der Suche nach einem Berg, in dessen Innerem sich ein Schatz oder Palast o.ä. befindet, und am Ende erreicht er dieses Ziel auch.

Das Beeindruckendste an dem Film sind jene Szenen, in welchen den Tuareg ähnelnde Personen (dunkel vermummt, um sich vor Sandstürmen zu schützen) über die Sanddünen geritten kommen. Dazu ertönt Filmmusik, die mir als sehr schön und beeindruckend in Erinnerung ist. Ich weiß nicht mehr, ob diese Wüstenreiter das "Gute" oder das "Böse" darstellen.

Dieser Film muss spätestens 1992 produziert worden sein. Ich denke aber, dass er bereits eher, in den 70er oder 80er Jahren gedreht wurde.
Ja, die Erinnerungen sind sehr blass, aber vielleicht (er-)kennt jemand diesen Film.

Lina 24.10.04 23:32