filmz.de
Closed

Forum

[ Archiv ] [ 2004-11 ]
Film einer amerikanischen Schulklasse (Nazi- 14.11.04 14:32
Film einer amerikanischen Schulklasse (Nazi- Sportsman 23.11.04 00:43
Film einer amerikanischen Schulklasse (Nazi- Nicole 18.11.04 12:54
Film einer amerikanischen Schulklasse (Nazi- Tim 14.11.04 15:53

Hi,

ich suche für die Schule einen Film über eine amerikanische Schulklasse die in Geschichte gerade das Thema 2. Weltkrieg behandelt.
Die Schüler der Klasse können nicht nachvollziehen, wie die Deutschen auf Hitler hereingefallen sind. Somit beschließt der Lehrer ein Experiment zu starten. Er führt ein Symbol (Logo) der Klasse, sowie einige Regeln, wie z.B. einen speziellen Gruß, stramm stehen beim Melden usw., ein. Schnell entwickelt sich die Klasse zu einer Diktatur, deren Führer der Lehrer ist. Die wenigen Schüler die nicht mitziehen wollen und diese Diktatur erkennen, werden von den anderen erpresst und genötigt.
Am Schluss führt der Lehrer seine gesamte Klasse in einen dunklen Saal. Plötzlich geht das Licht an und überall sind Hakenkreuze und ein Bild Hitlers. Alle Schüler sind schockiert, wie leicht sie auf diesen Trick reingefallen sind und das Experiment des Lehrers war ein voller Erfolg.

Kann mir nun jemand sagen, wie der Titel dieses Filmes lautet?

MfG

14.11.04 14:32