filmz.de
Closed

Forum

[ Archiv ] [ 2004-12 ]
Filmtitel gesucht Mic 20.12.04 16:36

Hallo, kann mir eventuell jemand sagen, wie folgender älterer französischer Film heißt, dessen Handlung ich ungefähr so im Kopf habe:

Ehepaar mit 2 Kindern zieht in ein Landhaus. Die Tochter im beginnenden Pubertätsalter, ihr Bruder deutlich jünger. Bald fängt es im und ums Haus an zu spuken, was (unausgesprochen, aber eindeutig) von der Tochter ausgeht, deren Pubertät gleichzeitig mit einer Entwicklung in Richtung Hexe/Zauberin/Fee einherzugehen scheint. Einmal zerspringen auf einer Etage des Hauses sämtliche Fensterscheiben ohne sichtbare Ursache. Mal hüpft ein Ball „von selber“ vom Dachboden bis ins Erdgeschoss die Treppe runter, wobei er jede Stufe einzeln springt und auf den Treppenabsätzen gemächlich umdreht wie ein bewusstes Wesen. Letzteres geschieht, als bereits ein Filmteam im Haus ist, von den Eltern gerufen, um den seltsamen Ereignissen eventuell mit Kamera und Mikrofon auf die Spur zu kommen. Die Tochter verführt einen der Filmleute, aber gerade, als das Liebesspiel losgeht, verwandelt sie ihr Gesicht in eine grauenvolle Hexenfratze. Worauf der Mann einen Schock erleidet. Gegen Ende des Films kommt dann noch eine Schar Kinder in die Handlung, die mit einem Bus und ihrem Lehrer/Betreuer auf einer Art Schulausflug sind. Betreuer und Kinder werden mit dem Spukgeschehen konfrontiert und fliehen voller Entsetzen mit ihrem Bus. Dies buchstäblich bei Nacht und Nebel, aber als am Morgen der Nebel sich etwas lichtet und der Bus hält, stellen sie fest, dass sie wieder an dem verhexten Haus angelangt sind.

Mic 20.12.04 16:36