filmz.de
Closed

Forum

[ Archiv ] [ 2005-02 ]
soundtrack "vom suchen und finden der liebe" kleenKörs 3.2.05 19:56
soundtrack "vom suchen und finden der liebe" monilysa 23.2.05 16:43
soundtrack "vom suchen und finden der liebe" 11.2.05 12:48
soundtrack "vom suchen und finden der liebe" Sebastian 6.2.05 13:46
soundtrack "vom suchen und finden der liebe" 11.2.05 12:50
soundtrack "vom suchen und finden der liebe" john 1.3.05 21:34
soundtrack "vom suchen und finden der liebe" mimi 15.2.05 14:46
soundtrack "vom suchen und finden der liebe" Luise 9.2.05 13:40
soundtrack "vom suchen und finden der liebe" Seldis 8.2.05 09:37
soundtrack "vom suchen und finden der liebe" 11.2.05 12:52
soundtrack "vom suchen und finden der liebe" mimi 15.2.05 14:42
soundtrack "vom suchen und finden der liebe" Christoph 3.2.05 20:46
soundtrack "vom suchen und finden der liebe" werty1st 15.2.05 21:23
soundtrack "vom suchen und finden der liebe" Paula Hut 21.2.05 19:40
kann man den soundtrack "von suchen und fin" Rosemarie 14.3.05 17:06

Hi,

» weiß jemand wann es den offiziellen soundtrack
» dieses filmes gibt? oder sind jemandem songs aus
» dem film bekannt mit interpret und titel ?
» ich wäre dankbar für eure hilfe :)


eine Soundtrack-CD gibt es wohl nicht. Regisseur Helmut Dietl antwortet im Presseheft auf die Frage "Welche Rolle spielt die Musik in dem Film?":

"Die Musik ist sehr wichtig, Liebe und Musik gehören eng zusammen. Sie spielt auch als Mittel der sentimentalen, pathetischen Übertreibung eine große Rolle und wurde natürlich vorsätzlich eingesetzt, auch die Lieder der Sängerin. Die Liedtexte tragen dazu bei, den Inhalt noch einmal zu kommentieren. Es ist eine sehr sentimentale Musik, von Puccini und dem Filmkomponisten Dario Farina. Die Lieder hat Harold Faltermeyer komponiert, die Texte stammen von mir und Patrick Süskind. Ich arbeite auch beim Einsatz der Musik mit Übertreibungen, besondere Crescendi etwa bei Liebesszenen sind eine ironische Unterfütterung. Auf keinen Fall aber sollte das Sentimentale, Romantische zerstört werden, das war sehr schwierig."

Wilfried Geldner von der Teleschau hat Puccinis "Madame Butterfly" und Glucks "Orpheus und Eurydike" erkannt:  http://www.video-online.net/kinokritiken/148648/Vom_Suchen_und_Finden_der_Liebe.html

Christoph 3.2.05 20:46