filmz.de
Closed

Forum

[ Archiv ] [ 2005-04 ]
Aufnahmeprüfung Stefanie 19.4.05 19:25
Aufnahmeprüfung Anna Kreut 20.4.05 11:17

» Hi Stefanie
Also: Kleidung am besten eher unauffällig halten und etwas auswählen, das zulässt, deine ganze Körpersprache genau beobachten zu können. Wichtig!
Den Rollenausschnitt kannst du dir, wenn keine genaueren Angaben in der Einladung gemacht wurden, ziemlich frei aussuchen. Empfehlenswert ist immer ein Monolog- logisch, sonst brauchst du jemand, der die andere Rolle spricht.Wenn du keinen passenden Monolog findest, rate ich dir, die ein Buch mit gesammelten Monologen zu besorgen, gibts in jedem grossen Buchhandel.OK. Hast du dir einen ausgesucht, holst du dir das entsprechende Stück in voller Länge, damit du die Rolle in ihrer Gänze erfassen kannst und probst mit Hilfe von Freunden oder mit wem auch immer so lange, bis du den Text im Schlaf kannst und kotzen musst, Ernsthaft. Mach nicht den Fehler, dass dir beim Vorsprechen irgendwelche Informationn zum Stück fehlen und eins ist auch noch ganz wichtig: ich weiss jetzt nicht, ob du fürs Theater oder TV vorsprichst, aber vermeide auf jeden Fall, dich an TV-Schauspielern bezüglich ihrer Gestik zu orientieren. Der ganze Körper, auch die Füße sind in der Rolle.
So, ich wünsch dir viel Glück und gute Nerven! Anna

Anna Kreut 20.4.05 11:17