filmz.de
Closed

Forum

[ Archiv ] [ 2005-09 ]
Suche das Stück Stolz Und Vorurteil Lizzie552 20.9.05 13:42
Suche das Stück Stolz Und Vorurteil Grace 21.9.05 03:08

Lizzie552 schrieb:

» Wir spielen in unserer Schule Stolz und Vorurteil
» nach Und wir BRAUCHEN unbedingt dieses Drehbuch
» sonst
» Platzt die Aufürung.

Möglicherweise falle ich ja gerade auf irgend nen Hoax rein, aber

"Stolz und Vorurteil"

ist kein Theaterstück, sondern ein Roman (wohl auch der bekannteste) von Jane Austen. An die Drehbücher der Verfilmungen kommt ihr nicht dran, außerdem sind sie auf Englisch. Bevor ihr euch die Mühe macht, die Drehbuchautoren anzubetteln, dass sie euch das Drehbuch schicken und ihr es dann noch übersetzen müsst, holt euch in der Stadtbücherei ein Exemplar des Romans auf Deutsch, schreibt die Sätze ab und kürzt die Sätze sinnvoll, damit das Stück nicht zu lang wird, malt Bilder, die ihr entsprechend beschriftet (was steht im Roman zur Einrichtung, was ihr auch fürs Bühnenbild verwenden könnt?), usw. die Kostümvorbilder könnt ihr ja aus den Filmen nehmen oder euch Kostüme leihen.

Seufzt nicht wegen des Arbeitsaufwands ;) Kaum ein Theaterstück wird so aufgeführt, wie es im Buch abgedruckt ist. Jeder Drehbuchautor hat mit der Adaption eines literarischen Werks richtig zu tun!

Grace 21.9.05 03:08