filmz.de
Closed

Forum

[ Archiv ] [ 2006-03 ]
Suche Filmtitel! Kann mir jemand helfen? Disktyp 8.3.06 09:11

Hallo zusammen!

Vielleicht könnt ihr mir ja helfen?!

Mir fehlt der Filmname zu einem Horrorstreifen, den ich 1993 (damals war ich neun Jahre alt) gesehen habe und bis heute in meiner Erinnerung eingebrannt ist. Ich würde ihn noch mal gerne sehen, aber wie gesagt, ich weiß nicht mehr wie der Film heißt.

Also der Film wurde, schätze ich,1980 – 1985 gedreht. Könnte aber auch etwas früher sein, vielleicht sogar Anfang der 70er.
Nun zur Story: Ein Mann schaut während des Films hin und wieder sein Spiegelbild an, egal ob zu Hause, im Schaufenster oder in einer Pfütze. Im Spiegel sieht er sich und hinter seinem Spiegelbild erscheint noch eine dunkle Gestalt. Am Anfang ist diese Gestalt noch weit von ihm entfernt, aber je öfter er in den Spiegel schaut, desto näher erscheint ihm diese Gestalt. Wenn er sich aber umdreht ist niemand zu sehen. In der Mitte des Films versteckt er alle Spiegel zu Hause und versucht auch in der Öffentlichkeit nicht in ein Spiegel zu schauen. Am Ende schaut der Mann doch noch in den Spiegel und diese Gestalt ist so nah an diesem Mann, dass er sich in diese Gestalt verwandelt und aus dem Fenster springt.

An diese Szenen kann ich mich auch noch erinnern:
Ich kann mich an eine Szene erinnern, wo er sich im Bad rasiert und dabei im Spiegel bemerkt, dass draußen am offenen Fenster die Gestalt zum ersten Mal auftaucht. Er geht zum Fenster und schaut raus, aber sieht keinen. Dann kann ich mich an eine Szene erinnern, wo er in der Stadt in ein Schaufenster schaut und diese Gestalt auch sieht. In einer Szene flippt er total aus und zerbricht Spiegel in seiner Wohnung oder verdeckt sie mit einem Leinentuch.

Näheres zu Schauspielern und Drehorten sind mir unbekannt. Das sind nur die Erinnerungen, die mir geblieben sind. Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.

Vielen Dank im Voraus!

Gruß
Disktyp

Disktyp 8.3.06 09:11