filmz.de
Closed

Forum

[ Archiv ] [ 2006-04 ]
Homepage überarbeiten? McJ 14.4.06 12:04
Homepage überarbeiten? Christoph 14.4.06 20:52
Homepage überarbeiten? Karin 17.4.06 12:45

Hallo McJ,

» Fazit: Deine/Eure Page hätte wirklich viel mehr
» Aufmerksamkeit verdient!
» Warum hat sie die nicht? Ich denke, es liegt zu 85%
» am Layout. Überall bunte Werbung und die
» eigentlichen Menüpunkte klein oben am Rand
» versteckt. Zum Teil ist die Menuführung auch
» chaotisch, z.B. wenn man einen Kommentar schreiben
» will.


erstmal danke für das Lob, aber was meinst Du mit Aufmerksamkeit? Eine Community gibt's hier natürlich nicht, aber dafür ist die Seite ja auch nicht angelegt (keine Registrierung, keine Boards).

Was die Werbung angeht: sie ist eben nicht überall, sondern ziemlich deutlich vom Inhalt getrennt. Und ich finde es dann doch besser, wenn die Werbung bunt und oben und links und rechts ist, als wenn sich so ein Scheiß-Banner über den Text legt, das man wegklicken muss, und dann kriegt man noch ein Pop-under untergejubelt.

Das Menü ist klein, aber mit dem Schatten doch eigentlich nicht zu übersehen. Klar, es fehlen ein paar Sachen: kein Logo, keine richtige Start-Seite, aber was soll's. Dass das Kommentare-Eingabefeld ganz unten ist, war aber Absicht, weil die Leute zumindest sehen sollen, dass andere auch etwas geschrieben haben, und dann vielleicht nicht zum 100. Mal "Super Film" posten.

Also, ich überlege wohl auch immer, was man besser machen kann, und freu mich auch über Deine Vorschläge. Aber so richtig überzeugt bin ich jetzt nicht.

Christoph 14.4.06 20:52