filmz.de
Closed

Forum

[ Archiv ] [ 2006-05 ]
Wie heißt der gesuchte Film ? Ralf 14.5.06 01:10

Der Film(titel), den ich suche, ist sicher schon 20-25-30 Jahre alt, habe ihn als kleines Kind gesehen.
Ich meine, Gerd Fröbe hätte eine der Hauptrollen gespielt, bin mir da aber nicht sicher.

Story: Vater im reiferen Alter (Alter wie, und sieht aus wie Gerd Fröbe) lutscht gerne Salmiak-Pastillen. Eines Tages wird er davon so müde, daß er einschläft und nicht mehr aufwacht. Nichts kann ihn aufwecken. Also stellt ihn seine Familie als Wunder aus und kassiert dafür Eintritt. Über kurz oder lang haben sie so viel geld, daß sie das Haus renovieren können; um ihn herum, während er immer noch schläft......
Irgendwann wacht er auf und weiß natürlich von nichts, was um ihn herum geschehen ist.
Mehr weiß ich jetzt auch nicht....

Kann sich jemand an diesen Film erinnern und kennt den Titel. Und kann sich evtl. sogar an die Person des Vaters erinnern; der, der immer nur schläft.

Vielen Dank,
Ralf

Ralf 14.5.06 01:10