filmz.de
Closed

Forum

[ Archiv ] [ 2006-05 ]
Pilotenfilm-Titel gesucht Gero 15.5.06 13:26

Moin,

ich suche einen Film, den ich vor ca. 15 - 20 Jahren mal gesehen habe und der damals schon nicht mehr ganz neu war. Leider weiß ich nur noch die grobe Handlung:

Zwei junge und draufgängerische Piloten sollen einmotorige Agrar(?)flugzeuge über's Meer (Pazifik?) überführen, die ein Unternehmer günstig gekauft hat. Dazu wird alle Zuladungskapazität bis zum geht-nicht-mehr für Zusatzkraftstoff verwendet.

Der erste der beiden Piloten bekommt den Start gut hin, beim zweiten mißlingt er und das Flugzeug landet kopfüber im Wasser. Der erste Pilot fliegt deswegen alleine weiter.

Viel zu spät merkt er, daß bei den Flugmanövern beim Start seine Cola-Dose (?) auf den Kompaß gefallen ist, und der deswegen falsch anzeigt. Über Funk-Notruf versuchen andere Piloten - auch von Passagierflugzeugen - den verirrten Flieger zu finden bevor der wegen Spritmangel notwassern muß. Über den genauen Zeitpunkt des Sonnenuntergangs findet die Mannschaft in der Notruf-Zentrale heraus, wie weit östlich oder westlich sich der verirrte Flieger befindet. Zudem läßt ein Linienflugzeug Kraftstoff ab, was einen ausgeprägten "Kondensstreifen" erzeugt und zur Orientierung dienen soll.

Mit all diesen Hilfen und allerletztem Tropfen Kraftstoff schafft es der verirrte Pilot noch bis zum Flughafen (auf Neuseeland?).

Wer kann mir Filmtitel, Darsteller, Regisseur und Drehjahr zu diesem Film nennen?

Vielen Dank!
Gero

Gero 15.5.06 13:26