filmz.de
Closed

Forum

[ Archiv ] [ 2006-08 ]
Neuverfilmung Zauberer von Oz sternchen 3.8.06 10:55
Neuverfilmung Zauberer von Oz Honk 4.8.06 13:43
Neuverfilmung Zauberer von Oz Sternchen 4.8.06 17:00

Hossa Du. Es gibt einen weiteren Oz-Film. Dieser nennt sich "Return to Oz" oder "Oz - Eine phantastische Welt"
Hat aber mit dem Klassiker "Der Zauberer von Oz" nichts zu tun (auch von der Story) Ist ein von Disney hergestellter zweiter Teil sozusagen. Kurz zum Inhalt:

Dorothey entkommt aus der Anstalt, in der sie lebt, weil sie an Schlafstörungen leidet und kehrt zurück nach Oz. Dort ist alles zerstört. Der Film ist recht düster und wurde 1985 gedreht.

sternchen schrieb:

» Es gibt eine neuere Verfilmung von der Zauberer von
» Oz. Die ist zwar jetzt auch schon was älter,
» ca.80er.
» Auf jeden Fall ist die Handlung fast identisch, man
» behauptet nur in dem Film das das Mädchen verrückt
» ist, und steckt sie in eine Anstalt. Von dort aus
» flüchtet sie und kommt dann irgendwie nach oz.
»
» Es wär nett wenn mir jemand helfen kann, ich suche
» schon so lange!!!!!


Honk 4.8.06 13:43