filmz.de
Closed

Forum

[ Archiv ] [ 2006-09 ]
Der Tanz um die goldene Benedikt-Säule. Christian Allenbach 16.9.06 13:26

Die Gläubigen erwarten, dass Jesus wiederkommt. Er ist aber noch nicht gekommen, dafür war aber jetzt der Benedikt, der Papst gekommen. 5000 Polizisten mussten ihn begleiten, es wurde auch ein roter Teppich ausgelegt, um den Boden zu schonen.
Es stimmt nicht, dass die Gläubigen ihren Schmuck zum Einschmelzen abgegeben hätten, um damit die Säule zu vergolden, wie es damals beim goldenen Kalb in der Wüste zu Moses Zeiten geschehen ist. Vielleicht hat aber ein gewisser Inmobilienhändler, der auch für die Orgel Geld gespendet hat, auch etwas für die goldene Säule gegeben hat.
Ich wollte schon immer wissen, warum der Papst eigentlich mit Heiligem Vater angeredet wird. Habe da in der Bibel nichts gefunden, vielmehr heisst es dort: Und ihr sollt niemanden unter euch Vater nennen auf Erden; denn einer ist euer Vater, der im Himmel ist". (Mt23,9.) Bin aber trotzdem fündig geworden. Papst Gregor 13 (Boncopagni Ugo) hatte 1572 einen leiblichen Sohn. Er war also heilig und er war Vater. Kommt daher die Anrede Heiliger Vater? Damals hatten die Schreiner im Vatikan auch gerade einen neuen Stuhl für den Papst angefertigt, als sich dann der Papst darauf setzte, wurde auch der Stuhl heilig. Daher auch der „Heilige Stuhl“
Benedikt ist ja eigentlich mit einer Flugmaschine vom Himmel gekommen, aber dann müsste es so heissen: „Euer Vater der vom Himmel kommt“ es steht aber, „der im Himmel ist“.Was mir auch noch aufgefallen ist, dass der Papst bei seiner Ankunft von den Zöllnern nicht auf Waffen Sprengstoff und Alkohol kontrolliert worden ist. Eine Flasche „Papst Bier“ liesse sich da unter seinem Kleid gut verstecken. Sehr zum Wohl. Aber vor Gott und vor den Behörden sind alle Menschen gleich, aber einige sind aber etwas gleicher, besonders wenn sie Benedikt oder Bush heissen. Das ist natürlich jetzt nicht ganz ernst gemeint, ich denke aber, dass es sich für den Heiligen Vater nicht so ganz schickt, dass er sich für Bier Reklame einspannen lässt.
 http://www.allenbach-ufo.com

Christian Allenbach (Homepage) 16.9.06 13:26