filmz.de
Closed

Forum

[ Archiv ] [ 2006-10 ]
Mit Herz und Hand Ralle 28.10.06 17:45
Mit Herz und Hand Heinzibär 28.10.06 19:59

Welcher heroinabhängige Teilzeitpraktikant ist eigentlich auf die Idee gekommen "The Worlds Fastest Indian" mit "Mit Herz und Hand" zu übersetzten. Wenn schon der Film, warum muss der Titel überhaupt übersetzt werden?!? Aus Angst, dass sich der Teutone am "TH" die vordere Zahnleiste rausschießt, oder fürchtete man durch "INDIAN" zu sehr in die Karl May Ecke abzudriften.
Schwachmaten wie diese schaffen es einen Film schon bevor er ins Kino kommt hinzurichten, da sich die eigentliche Zielgruppe des Films, welche sich aus vollbärtigen, besoffenen Raubmördern (also Motorradfahrern) rekrutiert, gar nicht erst ins Kino traut. Kann man ihnen auch nicht übel nehmen, wenn der Titel eher nach Heimatroman oder Sissiverfilmung klingt. Fällt einem nur noch eine alte englische Redensweise ein: STUPID KRAUTS!!!!

Ralle 28.10.06 17:45