filmz.de
Closed

Forum

[ Archiv ] [ 2007-11 ]
Suche 50er Jahre Film mit ausgesetztem Baby Anja 23.11.07 20:31

Guten Tag,

ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen.

Ich suche einen Film, kenne jedoch nur ein wenig den Inhalt. Er müsste in den 40ern oder 50ern erschienen sein.

Es handelt von einem Baby, das vor den Türen eines Klosters oder einer Kirche ausgesetzt wurde und mit dem dann eine Art Experiment gemacht wird. Es wird irgendwie eingesperrt und lernt keine Leute kennen, sie versuchen es hyperintelligent zu erziehen.
Irgendwann kommt ein Reporter oder Journalist und dann weckt er in dem Kind Neugier und Lebenslust. Es will mit dem Mann mitgehen, aber er will es glaube ich nicht.
Als der Mann in einen Zug einsteigen will um fortzufahren, bittet ihn eine Mutter, ihr Kind kurz zu halten und in dem Moment wird ihm klar, dass er das Kind im Kloster nicht zurücklassen kann und holt es ab und geht mit ihm in die Welt hinaus.

Kennt jemand zufällig diesen Film? ^^ Wie gesagt, ich schätze 40er oder 50er Jahre :-)

Vielen Dank schonmal :-)

Anja 23.11.07 20:31