filmz.de
Closed

Forum

[ Archiv ] [ 2007-11 ]
S.O.S. Suche Filmtitel! Amelie 6.11.07 20:05
Der Film heißt DEAD END Thomas Jordan 15.11.07 13:24
Der Film heißt DEAD END 15.11.07 22:48

Hallo zusammen!

Hoffentlich kann mir hier jemand weiterhelfen. Bin schon ganz verzweifelt, weil ich weder in Videotheken noch in sämtlichen Filmlexika fündig geworden bin. Alsooo ...
Ich bin auf der Suche nach dem Titel eines Films. Es handelt sich zwar um einen Horrorfilm, aber mit einer Prise schwarzem Humor.
Die Handlung: Es geht um eine Familie die sich auf einer Autofahrt befindet und (wie sollte es auch anders sein) im Wald eine Abkürzung nimmt. Vater am Steuer, Mutter als Beifahrerin, Sohn, Tochter mit Freund. Der Film spielt fast komplett nur im Dunkeln auf einer Landstrasse durch den Wald. Außer der Familie befindet sich nur noch eine schwarze Limousine mit verdunkelten Scheiben auf der Strasse. Dieser Wagen taucht immer wieder mal auf. Und jedes Mal verschwindet kurz darauf ein Familienmitglied, das kurze Zeit später ekelig umgebracht wird. Die Mutter (ich glaub, sie trug einen beigefarbenen Trenchcoat und hatte eine ähnliche Frisur wie Shauns Mutter in "Shaun of the dead") verschwindet auf eine etwas ungewöhnliche Weise: Sie springt mitten in der Fahrt einfach aus dem Wagen und sagt nur sowas wie: "Ich muss mal kurz weg". Ich meine, dass auf der Landstrasse immer mal wieder ein Hinweisschild auf die nächste Ortschaft auftaucht, so als würde die Familie immer wieder im Kreis fahren. Am Ende bleibt nur noch die Tochter übrig, die in einem Krankenhaus aufwacht. Der Arzt oder die Ärztin trägt ein Namensschild mit dem Namen des vermeindlichen Ortes vom Hinweisschild. Der Film müsste eigentlich zwischen 2002 und 2004 rausgekommen sein (bin mir da aber nicht so sicher). Von der Art des schwarzen Humors, könnte es ein Film aus Großbritannien sein (da bin ich mir aber leider auch nicht so sicher). Der Film stand damals in der Videothek in der 18er Abteilung. Denke, er war wohl nicht ganz so bekannt. Da gabs nämlich nur ein Exemplar (was jetzt dummerweise nicht mehr dort steht). Aber ich weiss, dass der Film irgendwo auf `ner anderen Leih-DVD auch als Vorschau drauf war. Deswegen muss den doch irgenjemand kennen (jammer).
Wer kann helfen? Vielen lieben Dank im voraus.

P.S. Nein, es handelt sich nicht um "Wrong turn".

Amelie 6.11.07 20:05