filmz.de
Closed

Forum

[ Archiv ] [ 2008-02 ]
Suche sf Film aus den 70er Jahren Klaus Kaesbohrer 3.2.08 13:26
Suche sf Film aus den 70er Jahren Harald Simon 15.3.08 19:29
Suche sf Film aus den 70er Jahren keke 29.2.08 14:26
Suche sf Film aus den 70er Jahren 10.3.08 15:29

Klaus Kaesbohrer schrieb:

» Hallo! Ich suche einen sf Film aus den 70ern. Es
» geht darum, dass ein Paar entführt wird und findet
» sich dann in einer Modell Eisenbahnwelt wieder.
» Hoffe jemand kann sich noch an den Titel erinnern!?


Hallo Klaus,
ich erinnere mich da noch dunkel an eine Vorabendserie (ZDF?), die hieß in etwa "Merkwürdige (oder Seltsame) Geschichten". Ich glaube mich auch noch daran zu erinnern, dass dies eine Folge in dieser Reihe war. Ich sehe dieses Paar heute noch vor mir, wie sie in den Zug steigen, der Zug fährt ab und hält wieder genau an der Station, wo sie eingestiegen waren. Irgendwann danach fährt die Kamera zurück und man sieht die Modellbahn-Landschaft. Ein toller Psycho-Albtraum-Effekt, der haften bleibt.
Ich hoffe Dir helfen meine Erinnerungsfetzen. Wie man an diesen Film/diese Serie herankommt weiß ich aber leider nicht.

Viele Grüße

Harald Simon 15.3.08 19:29