filmz.de
Closed

Forum

[ Archiv ] [ 2008-03 ]
Suche Filmtitel: Mutter todkrank tipi 21.3.08 06:41

Es handelt sich um einen amerikanischen (TV-?)Film, der vor ca. 15 Jahren mal im deutschen TV (Sat1?) lief.
Handlung: Eine Frau erfährt beim (Frauen-?)Arzt, dass sie wegen einer Krankheit (Brustkrebs/Leukämie?) nicht mehr lange zu leben hat. Daraufhin möchte sie mit ihren beiden Töchtern zu ihren Eltern auf's Land fahren, um ihnen zu zeigen, wo sie aufgewachsen ist und um mit ihrem Vater ins Reine zu kommen. Die ältere der beiden Töchter, mitten in der Pubertät, ist von dem Plan nicht begeistert, fährt aber mit.
Begleitet werden die drei Frauen von der neuen Lebensgefährtin des Ex-Mannes der kranken Mutter, von Beruf Model, die auf diese Weise einen Bezug zu den Kindern entwickeln und für sie sorgen soll, wenn ihre Mutter nicht mehr für sie da sein wird.
Anfangs gibt es noch einige Unstimmigkeiten zwischen der Reisegruppe, doch im Laufe der Zeit entwickelt sich ein besseres Verständnis füreinander. Die neue Freundin ihres Ex-Mannes hilft der Kranken, besser mit ihrem Schicksal und den Nebenwirkungen der Medikamente fertig zu werden. Die Mutter nimmt immer wieder Nachrichten auf Tonband auf, die ihre Kinder später zu besonderen Anlässen hören sollen.
Der Film endet mit dem Begräbnis der Mutter auf dem Land.

tipi 21.3.08 06:41