filmz.de
Closed

Forum

[ Archiv ] [ 2008-06 ]
Film mit geistig beschränktem Gärtner LordJu 13.6.08 20:12
Film mit geistig beschränktem Gärtner frankie 14.6.08 10:17

Ich überlege schon die ganze Zeit, wie dieser eine Film heißt. Die grobe Rahmenhandlung ist, dass ein etwas geistig zurückgebliebener Gärtner jahrelang auf dem Anwesen eines reichen Mannes wohnt und als dieser stirbt erstmal ohne Heimat da steht. Er reist dann nach London (?), wo er auf einige führende Persönlichkeiten aus Wirtschaft (?) und Politik trifft, die durch seine ominösen Kommentare auf den Trichter kommen, dass er ein großer Wirtschaftsexperte sei, ohne dabei natürlich zu ahnen, was er in Wirklichkeit sein Leben lang gemacht hat oder gar, dass er Schwachsinnig ist.
Der Film endet mit einem Begräbnis und der Hauptdarsteller geht, wie Jesus über das Wasser davon.

Any suggestions?

LordJu 13.6.08 20:12